News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ideale Heckenschere (Gelesen 6808 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Gärtnerherz79

Re:Die ideale Heckenschere

Gärtnerherz79 » Antwort #15 am:

Das kann ich mir gut vorstellen und ich bin genauso!Leider habe ich bisher keine Forenerfahrungen, so dass ich nicht wusste, dass man auf Links empfindlich reagiert. Ich wollte nur, dass ihr wisst, was ich entdeckt habe und mir eventuell gute Tipps geben könnt (welches Werkzeug optimal wäre etc).
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #16 am:

Nach massiven und andauernden Schleichwerbeversuchen sind wir ein wenig empfindlich geworden. Wir möchte uns über Garten unterhalten und nicht zwischen Reklamewänden stehen. ;) Vielleicht sollte man auch prüfen, ob man diese Forum nicht unterstützt, in dem man bevorzugt bei den Partnern einkauft.
Das mit den Partnern versteh ich nicht (wie gesagt, ich bin total internetfremd).
Staudo

Staudo » Antwort #17 am:

Solch ein Forum erfordert viel persönlichen und auch finanziellen Aufwand. Die einzige Möglichkeit Geld in die Kasse zu bekommen ist Werbung. Bei jedem Verkauf über ein Partnerprogramm fließt eine kleine Provision zu den Betreibern des Forums. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #18 am:

Wieder was dazu gelernt.Jedenfalls denke ich, wenn man sich über Werkzeuge unterhält, auch mal ein Link fällt. Einfach nur, um vllt zu zeigen "Hey, das habe ich entdeckt. Schau dir das Werkzeug mal an. Was hältst du davon"..ohne jegliche Werbezwecke.Aber jetzt weiß ich, dass man damit eher sehr vorsichtig umgehen sollte. Soweit wie ihr habe ich wirklihc nicht gedacht. Tut mir leid!
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #19 am:

Es gibt hier immer wieder Schleichwerbung nach diesem Muster: jemand meldet sich an, stellt eine Frage nach Pflanzen, Werkzeugen, Gartenmöbeln ... und fragt dann im gleichen Beitrag oder im nächsten "Hier habe ich was Tolles entdeckt,was haltet Ihr davon?" und verlinkt dann auf irgendeinen Webshop. Deshalb reagieren viele hier mittlerweile auf dieses Muster empfindlich. Daß der Verdacht auch hin und wieder wie bei Dir die Falschen trifft, ist bedauerlich (und ein Grund, weshalb dieser Spam auch so nervt).Am besten entfernst Du einfach den Link aus Deinem Beitrag.
Chlorophyllsüchtig
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #20 am:

Ist erledigt!Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass viele sich gerade in so Foren anmelden, um eine kompetente Meinung zu verschiedenen Produkten, Pflegemethoden etc. zu erhalten.
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #21 am:

Sicher. Das ist ein weiterer Grund, weshalb die Schleichwerbung nervt, weil es halt schwer auseinander zu halten ist.Aber am Anfang von dem Thread hast Du ja ein paar Tipps zu Heckenscheren bekommen. Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, mangels Hecke.
Chlorophyllsüchtig
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #22 am:

Ich habe soeben mit meiner Schwester telefoniert (ich glaube, die ist ne Gartengöttin). Sie kommt nächste Woche mal rum.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #23 am:

Nach massiven und andauernden Schleichwerbeversuchen sind wir ein wenig empfindlich geworden. Wir möchte uns über Garten unterhalten und nicht zwischen Reklamewänden stehen. ;)
So sehe ich das auch. Deshalb habe ich die Adresse entfernt. Sie bietet ja auch nicht die Antwort auf die Frage zur idealen Heckenschere.
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #24 am:

Sorry, aber dann könnten ja theoretisch fast alle Beiträge geändert oder gelöscht werden.Es ist doch in Ordnung, wenn man allg. über Heckenscheren und mögliche Anbieter spricht.Oder darf ich jetzt nicht mehr sagen, in welchem Gartencenter ich Heckenschere XY nicht erhalten habe? ???
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #25 am:

Wenn ich eine Heckenschere kaufen will, bringt es mir doch viel mehr, wenn man schreibt dieses Model xy hat die Eigenschaft z. Wo ich sie dann kaufen kann, kann ich durchaus selber ergoogeln. ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #26 am:

So ist es. Danke Rosana!
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #27 am:

Klar!Aber ich finde, wenn einer nen Geheimtipp hat, soll er damit rausrücken :DOder besser mittels PM dann.^^
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #28 am:

Vor 2 Tagen warst du noch ahnungslos und hast um Rat gefragt und jetzt hast du schon Geheimtipps für uns? ;D
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #29 am:

Naaa klar, ich habe einfach das Wort Gartenwergkzeuge bei Google eingegeben und mir den erstbesten Link geschnappt. :DNe aber wenn man da nen richtigen super Geheimtipp hat, sollte man den ruhig mit allen teilen
Antworten