News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 162736 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosa

Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

rosa » Antwort #900 am:

Ganz schön schwierig, die Ponyzucht.
Und eben genau deshalb reizvoll.Lass von Dir und den kleinen Grünen hören.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #901 am:

Dürfte ich bitte nachfragen, wie es um diese Rose steht? Wie hat sie den Winter bei Dir überstanden, Rosana? Oder hat Lubuli sie schon? Falls nein, möchte sie sie überhaupt noch?
Die Rose ist bis jetzt sehr gut durch den Winter gekommen und treibt schon fröhlich aus! 8) Sie ist immer noch in einem Zwischenquartier und kann jederzeit auf die Reise gehen!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #902 am:

Übrigens den vier anderen geht es auch gut. Die drei Kletterer machen ebenfalls schon tüchtig vorwärts. Die erste ist immer noch sehr klein aber völlig gesund.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #903 am:

ja prima, vielen Dank Rosana!Hallo Luuuuubuliiii! Liest Du mit? Geht es Dir schon wieder einigermaßen? Hättest Du denn schon einen Namen für die Rose vorgesehen?? (Räusper, hüstel) ;)
carabea

carabea » Antwort #904 am:

Nach genauer Inspektion mit der Lupe und erneutem Baden sieht es so aus:2 zeigen einen Hauch grün und kleine "Auswüchse"4 sind normal hell und haben eine sichtbare Keimspitzesie sind erneut in ein Tütchen gewandert10 mit Grauschleier baden noch, was danach halbwegs hoffnungsvoll aussieht kommt in ein separates Tütchen.10 mit Grauschleier habe ich entsorgt; sie waren irgendwie matschig und sind teilweise auseinandergefallen.Die zwei Kerlchen in der Frischhaltedose sind inzwischen gut 2cm lang, haben aber noch ihre "Hütchen" auf dem Kopf.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #905 am:

Nach genauer Inspektion mit der Lupe und erneutem Baden sieht es so aus:2 zeigen einen Hauch grün und kleine "Auswüchse"4 sind normal hell und haben eine sichtbare Keimspitzesie sind erneut in ein Tütchen gewandert10 mit Grauschleier baden noch, was danach halbwegs hoffnungsvoll aussieht kommt in ein separates Tütchen.10 mit Grauschleier habe ich entsorgt; sie waren irgendwie matschig und sind teilweise auseinandergefallen.Die zwei Kerlchen in der Frischhaltedose sind inzwischen gut 2cm lang, haben aber noch ihre "Hütchen" auf dem Kopf.
Sehr interessant und sehr spannend, Carabea, und wo bleiben die Fotos, bütte?!
carabea

carabea » Antwort #906 am:

Habe ich versucht, war aber nix Gescheites zu erkennen.Spannend ist gut, ich würde es eher mit frustrierend umschreiben ::)
liebe Grüße von carabea
Dainty

Dainty » Antwort #907 am:

Die zwei Kerlchen in der Frischhaltedose sind inzwischen gut 2cm lang, haben aber noch ihre "Hütchen" auf dem Kopf.
Woher weisst du das es Kerlchen sind???? :o :o :o
Annette1510

Annette1510 » Antwort #908 am:

FBB, deine Loretto sitzt zwar noch unter der dicken Anhäufelung, streckt aber bereits die ersten vorsichtigen Neuaustriebe heraus. Scheint also den Winter gut überstanden zu haben. Näheres plus Foto wenn abgehäufelt!
Viele liebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #909 am:

freut mich zu hören! Schön, daß die Loretto den Winter überstanden hat. (So schrecklich wie die letzen beiden war er ja auch nicht, wenn er auch ziemlich früh und abrupt angefangen hat.)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #910 am:

hab ich da jetzt richtig gezählt, Du hast 26 Rosenkaiserschnitte hinbekommen?? Das finde ich ziemlich viel!
carabea

carabea » Antwort #911 am:

Das waren ja nur die halbwegs erfolgreichen. Frag' nicht, wieviele ich gemordet habe ::)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #912 am:

Das waren ja nur die halbwegs erfolgreichen. Frag' nicht, wieviele ich gemordet habe ::)
Da warst Du aber ausdauernd!!
carabea

carabea » Antwort #913 am:

Ich habe mich quasi selbst überrascht ;), Ausdauer ist sonst nicht unbedingt meine Stärke.Nachdem ich soviel Material zur Verfügung hatte, konnte ich ja wild drauflos knipsen.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #914 am:

Ich habe mich quasi selbst überrascht ;), Ausdauer ist sonst nicht unbedingt meine Stärke.Nachdem ich soviel Material zur Verfügung hatte, konnte ich ja wild drauflos knipsen.
Gatter auf und ab die Ponys.Und wo ist ein Bildchen?
Antworten