News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 214753 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborussaison 2011

Irisfool » Antwort #585 am:

Eigener Sämling, bin gespannt wenn sie ganz offen ist.
Dateianhänge
B5246a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #586 am:

Davon habe ich zuviel ;D ;D
Dateianhänge
B5247a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #587 am:

Und die Letzte für heute.
Dateianhänge
B5248a_Large.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #588 am:

3 jähriger Horst.
traumhaft! überhaupt schön, die ganzkörperbilder. :)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #589 am:

3 jähriger Horst.
traumhaft! überhaupt schön, die ganzkörperbilder. :)
;D :-XJa, bitte mehr von den Ganzkoerperbildern! :DDa geht das Wegschaufeln bei Nacht auch schneller ...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #590 am:

Da stimme ich euch zu, Leider muss man um die Blüten zu sehen erst mit einem Stöckchen umdrehen ::)3 Jahriger Horst
Dateianhänge
B5239_aMedium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #591 am:

4 jähriger Horst.
Dateianhänge
B5240a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #592 am:

Frank, das wird schwierig mit dem Wegschaufeln. Toffee ist im stehenden Zustand bei dir auf Augenhöhe ;D ;D ;D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #593 am:

@irisfoolganz, ganz tolle Bilder :D :)
Lieben Gruß

toscaline2006
Irisfool

Irisfool » Antwort #594 am:

Deine sind auch wunderschön, mit Schnee sowieso am Besten und damit kann ich leider nicht dienen ;D Meine Gelben hatten unter dem Kahlfrost am Meisten zu leiden. Nun muss ich warten bis die nächsten Blüten aufgehen. :(
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #595 am:

Frank, das wird schwierig mit dem Wegschaufeln. Toffee ist im stehenden Zustand bei dir auf Augenhöhe ;D ;D ;D
193 cm!!! :o :o :o - Nun ja, wir kämen ja auch nicht alleine! Und von Verminung ist heuer ja nicht mehr die Rede...! ;) ;D :-X :DNein, wirklich traumhaft Deine Sammlung incl. eigener Kreuzungsergebnisse. Sie wachsen bei Dir anscheinend auch ausnehmend gut! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #596 am:

Toffee ist ein Riesenbaby, mit "umwerfendem"Charakter und 42 Kilo schwer.Wenn sie "beschleunigt" braucht man keine Minen mehr! ;D ;D. Auch nachts macht sie einen Höllenlärm, wenn was durch den Garten läuft und sei's nur Nachbars Katze ;D. Die Helleboren entwickeln sich gut, dabei sollte ich sie nun mal düngen. Hab letztes Jahr zum 1. Mal den Spezialhelloborendünger gekauft und dann vergessen ::) ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #597 am:

Irisfool, die sind alle wunderschön. solltest du jemals nicht wissen, wohin mit den sämlingen, wüsste ich ein asyl 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #598 am:

Wenn sie die ersten richtigen Blätter bekommen, dann muss ich enorm ausdünnen. Ich werde an dich denken.Nun warte ich gespannt auf Viridifloras Schätze. Hab hier einen Kalender hängen und da erwartet uns noch Wunderschönes 8). Frank hat ja auch eine wunderschöne Sammlung. Nur her damit, Frank, du hast doch auch einen "Wachhund" ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #599 am:

Wenn sie die ersten richtigen Blätter bekommen, dann muss ich enorm ausdünnen. Ich werde an dich denken.Nun warte ich gespannt auf Viridifloras Schätze. Hab hier einen Kalender hängen und da erwartet uns noch Wunderschönes 8). Frank hat ja auch eine wunderschöne Sammlung. Nur her damit, Frank, du hast doch auch einen "Wachhund" ;D ;D ;D
Warum, Irisfool, hat sie von Dir Sämlinge?Das ist ja enorm, diese wahnsinnsschöne Vielfalt. Jede einzelne!
Antworten