

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Sehr selten. Zähler laufen und laufen und laufen. Über die Jahre werden sie unter Umständen geringfügig langsamer.Habt Ihr eine Leitung nach draußen, die jemand angehackt hat?Elektrische Fußbodenheizung?Die „preiswerten“ elektrisch betriebenen Radiatoren in Gebrauch, die „nur“ 2 Cent pro Minute verbrauchen?Hängt ein Nachbar (mit seiner Sauna) mit dran?(Eventuell wurden beim Umzug die Keller vertauscht und der Nachbar zieht seinen kompletten Verbrauch über "seine" Kellersteckdose, die an Eurem Zähler angeschlossen ist.Zähler kann man vom Versorger überprüfen lassen, ist er heil, zahlt man die Überprüfung selbst.... Wie häufig sind defekte Zähler ?Hat jemand eine Idee ?? ...
Tja, das mit den Zahnstochern und dem Hanf war mir noch nicht eingefallen.Unter Umständen kann man den Vormieter fragen, ob an dem Zähler vielleicht die Straßenbeleuchtung dran hängt (wenn es auch nur ein, zwei Lampen sind). Eine eventuell in der Wohnung vorhandene elektrische Fußbodenheizung läuft im Dauerbetrieb, wenn man die Ölheizung runterregelt.... ein paar Zahnstocher... um seine Hanfplantage auf dem Dachboden zu heizen.
Hochtaunus, Hessen
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
als sie das endlich entdeckt hat, war der über alle Berge und hat nur hunderte Liter Urin in Plastikkanistern dagelassen.
Hochtaunus, Hessen
Die alte Abrechnung war für das komplett leere Haus und alle Arbeiten ruhten wegen dem Zwerg Dafür finde ich es jetzt viel, zu dem Zeitpunkt hatten wir aber andere Sorgen und keiner hat die Rechnung beachtet.Ja etwa 12000 !! pro Jahr das ist ja unser Problem440kw/h fuer 39 Tage gibt im Jahr 4188 kw/h- aber33kw/h pro Tag gibt im Jahr 12045!!Bist Du klar mit dem Komma auf dem Zaehler- ist oft winzig.