News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Häppchen und Fingerfood (Gelesen 5188 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Häppchen und Fingerfood

Tara » Antwort #30 am:

Lilos Vorschläge lesen sich auch prima. Ich bin immer für schnelle Sachen zu haben, die was hermachen. ;) Wird alles notiert und ausprobiert!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #31 am:

- pfannkuchen backen. frischkäse mit salz, pfeffer und dill oder salz und meerettich mischen. auf die pfannkuchen streichen. räucherlachs drauflegen und zusammen rollen. kalt stellen. vorm anrichten dann in röllchen schneiden.- kleine pizzaschnecken- miniquiches (teig ausrollen, mit einem glas ausstechen. dann ein löffel masse drauf. z.b. lauch speck, backen. - quark-öl-teig zubereiten. dort z.b. schinken, gedämpfte zwiebeln, kräuter und raspelkäse mit reinkneten. zu kugeln formen und backen- wenn du genug schnapsgläser hast: kalte oder warme suppe kochen. dort einfüllen- diese riesen-muschelnudeln kann man auch gut füllen und aus der hand essen- minifrikadellen- sushi
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

- wenn du genug schnapsgläser hast: kalte oder warme suppe kochen. dort einfüllen
Das finde ich witzig!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
anja1411

anja1411 » Antwort #33 am:

Ihr seid einfach großartig. Vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe mir einiges notiert, muss es aber nochmal genauer durchdenken.Vielen Dank & Liebe GrüsseAnja :)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #34 am:

Hey Anja,Ein Nachtrag: Super und sehr einfach ist in Würfel geschnittene Frittata mit Gemüse nach Belieben - total einfach und oberlecker!Sehr punkten kannst Du auch mit diesen total einfachen Spinatbällchen / Möhrenbällchen aus dem Backofen. Ungewöhnlich und sehr lecker.http://www.chefkoch.de/rezepte/26851110 ... tmlEhrlich - beide Bällchen sehen in echt viel leckerer aus als auf den Fotos - und schmecken auch kalt sehr gut :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #35 am:

mickeymuc, ganz lieben Dank für deinen Hinweis, gerade hab ich die Spinatboller gemacht und, obwohl es heute noch anders gibt, schon fünfe vertilgt. Sehr lecker, ich hab etwa ein Drittel des Paniermehl durch Hartweizengrieß ersetzt und die 750g Bio TK Spinat vom Lidl gut ausgedrückt, aber nicht mehr gehackt. Dazu kamen noch 3 gepresste Knofizehen, sehr legga 8) .Die Zutaten für die Möhrenbällchen muss ich jetzt schreddern, man muss den Ofen nutzen, wenn er heiß ist ;) :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #36 am:

Die Möhrenbällchen hatte ich probiert, die geraspelten Möhren muss man aber wohl auch ausdrücken - meine Bällchen waren eher Kleckse, aber auch fein und schnell weg.
Antworten