Und hier noch das Foto - ist aber eigentlich so gar kein Fotografierwetter hier und heute:@Junkahier auch!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsblüher (Gelesen 288693 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Frühlingsblüher
*bibber*

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo emmaCampanula,meinst Du, die hält in München auch durch? Sieht sehr interessant aus...Du hast ja vielleicht Sachen im Garten!

...ist es nicht ein schöner Tag?
Hallo _felicia,ja - auch in München würde es sich wohl fühlen. Ist schon hart im Nehmen.
-
The best way to have a friend is to be one!
Das hält in München sicher durch, ist ganz unkompliziert.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Iris reticulata 'Harmonie' und Eranthis im Schnee halten sich wacker. Heute Nacht waren es -7 Grad.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute Nacht waren es -7 Grad.Ist ja geradezu warm![]()
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
DANKE Katrin!Viele Grüße _fleiciaDas hält in München sicher durch, ist ganz unkompliziert.
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Zwiebeltom
Kennt ihr eine kleine gelbe Narzisse, die jetzt in unserer Gegend schon im Freiland blühen könnte?Auf dem Weg ins Büro habe ich in einem Vorgarten eine winzige (ca. halbe Höhe von Tete a Tete) gelbe Narzisse gesehen. Leider zu weit weg zum Fotografieren, aber ganz sicher kein Winterling, da sie typische überhängende Narzissenblüten hatte. Es wirkte nicht so, als hätte jemand vorgetriebene Topfware gerade erst ausgepflanzt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Dunkleborus
An einer Mauer im Oberrheingraben nicht.Narcissus 'Little Gem' ist recht klein und hier die Früheste - eine ist seit vorgestern halb offen.
Alle Menschen werden Flieder
-
The best way to have a friend is to be one!
Im Blog von Hermann Gröne ist von so einer frühen Sorte die Rede... (für mich unvorstellbar, hier treiben die Narcissen noch nichtmal aus)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Die Tête à Tête-Narzissen hier im Garten stehen schon seit dem Wärmeeinbruch im Januar in den Startlöchern - kaum höher als 5 cm, aber schon mit Blütenknospen. Die werden draußen nicht so hoch, wie die vergeilten Topfexemplare! Ein paar warme Tage und sie blühen.Kennt ihr eine kleine gelbe Narzisse, die jetzt in unserer Gegend schon im Freiland blühen könnte?Auf dem Weg ins Büro habe ich in einem Vorgarten eine winzige (ca. halbe Höhe von Tete a Tete) gelbe Narzisse gesehen. Leider zu weit weg zum Fotografieren, aber ganz sicher kein Winterling, da sie typische überhängende Narzissenblüten hatte. Es wirkte nicht so, als hätte jemand vorgetriebene Topfware gerade erst ausgepflanzt.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli