![]() | ![]() |
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buddleja davidii in Weihenstephan (Gelesen 34185 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Buddleja davidii in Weihenstephan White Spread
White Spread
die jeweils rechte Pflanze ist White Spread
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Re:Buddleja davidii in Weihenstephan White Wings
White Wings
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
Re:Buddleja davidii in Weihenstephan
Durch!LG pi
Dann wiederhole ich hier mein Kompliment: suuuuper Überblick. Das ist eine tolle Hilfe VOR der Pflanzenauswahl.
(weil ich schon gewählt und gepflanzt habe)Oder finde ich noch wo ein Plätzchen? 

Da hast Du Dir aber richtig Arbeit gemacht! Ich werde sie mir jetzt alle ganz in Ruhe nochmal anschauen.Bestimmt nicht das einzige und letzte Mal!
Herzlicher Gruß und vielen Dank nochmal! _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
Re:Buddleja davidii in Weihenstephan nach dem Winter
Gerne!Aber bevor ihr wählt:Dieselbe Fläche im August 2010!
Ich wollte noch je ein Bild NACH dem Winter 2009/2010 dranhängen.Was ist denn sinnvoller? Gleich zu den Sorten oder lieber als Liste hinterher?

Eine tolle Auflistung mit sicher viel Mühe erstellt, danke pidiwidi 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Danke pidiwidi,ich hab nochmal richtig Lust auf die Buddleja bekommen.Vielen Dank für Eure Vorschläge von den Winterharten. Bei uns in Klimazone 6b (oder 6a ?) überleben leider nicht alle. Ich habe einen Weißen, es könnte White Wings sein, der tapfer jeder Jahr wiederkommt. Ich liebe ihn 

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
pidiwidi,vielen lieben Dank für deine Mühe, tolle Fotos mit der Info dazu 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Dankeschön für die schöne Übersicht!Der Nachteil von Buddleja (dass sie manchmal nach einigen Jahren vergreisen oder erfrieren) kann ja zugleich ihr Vorteil sein: Platz für eine Neue
(Sind halt die "Akeleien" unter den Sträuchern).Und wenn Du auch noch Bilder nach dem Winter einstellen möchtest: super! Ich glaube, da sind wir alle ganz bescheiden. Mach es so, wie es für Dich am wenigsten Arbeit ist.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Glaube ja das nicht - alle sind doch ganz geil darauf...Und wenn Du auch noch Bilder nach dem Winter einstellen möchtest: super! Ich glaube, da sind wir alle ganz bescheiden. Mach es so, wie es für Dich am wenigsten Arbeit ist.
Ja klar wollen wir Bilder. Nur kann sie Pidiwidi sowohl hintennach oder auch direkt bei den Sorten einstellen - da sind wir doch ganz großzügigGlaube ja das nicht - alle sind doch ganz geil darauf...Und wenn Du auch noch Bilder nach dem Winter einstellen möchtest: super! Ich glaube, da sind wir alle ganz bescheiden. Mach es so, wie es für Dich am wenigsten Arbeit ist.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wirklich beeindruckend, Deine Zusammenstellung, pidiwidi! Reschpekt.Bei diesem Anblick reißt wieder eine alte Wunde auf. Ich habs bis heute nicht geschafft, eine B. davidii mehr als zwei Jahre überleben zu lassen. Dabei habe ich keine geringere Klimazone als Weihenstephan. Seufz. Bei mir machts wahrscheinlich der zu nasse schwere Boden aus. Aber jetzt versuch ichs doch nochmal mit einer der gneannten winterhärteren Sorten. Schade, dass die erste Blaue nicht dabei ist, die gefällt mir besonders.
Schöne Grüße
claudia
claudia