News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dauerfrost - Boden steinhart - nichts geht mehr - dazu Sonne - das ist das Wetter, das im Garten immer den meisten Schaden macht und noch dazu nach fast zwei Wochen Frühling. Gartenarbeit war nicht, aber Vogelfutterplätze gereinigt und neues Futter für die Meisen angesetzt.
hallo,@ felicia,danke für die warnung! habe noch glück gehabt,heute war noch alles ok,werde lieber noch etwas schneckenkorn streuen; schneckenkragen bekomme ich hier nicht auf die schnelle l g stones
Dauerfrost - Boden steinhart - nichts geht mehr - dazu Sonne -
Und es ist eben erst Februar, obwohl ich mir das auch immer erst vor Augen halten muss, denn einerseits mag ich nicht mehr drinnen sein, andererseits mochte ich heute die Kälte nicht lange aushalten beim Wegkarren schon vor längerer Zeit abgeschnittener Pflanzen.
Habe heute früh meinen im Herbst umgepflanzten Buchs mit einem Frostflies abgedeckt - gegen die direkte Sonneneinstrahlung - hoffe es hält, aber Wind haben wir nicht heute, dafür Sonne satt und S-Bahn Streik
Im Garten ist es mit dem dzt. eisigen Ostwind zu kalt, habe nur die Biomülltonne etwas befüllt.Aber der Keller ist wieder zur Babystube umfunktioniert, ich habe mit der Aussaat begonnen. Dzt. Tomaten, Paprikas, Auberginen und Souvenirs aus Gran Canaria. Vielleicht lockt das den Frühling an.
Es liegt Schnee. Ich bin beleidigt, erkältet und arbeite nix im Garten.Nur die Vögel habe ich heute gefüttert. Die armen mussten darben. Seit einer Woche war ich nicht mehr auf dem Berg - erkältet eben.Die Futtersilos waren leer, weit und breit war kein Piepmatz zu hören oder zu sehen. Noch wärend ich auffüllte hörte ich die ersten Piepser näher kommen. Nach fünf Minuten hingen auch schon die Kohlmeisen an der Futtersäule.Alles was blüht lässt die Köpfe hängen. Die sind genauso beleidigt wie ich.
Tja Lilo, das ist der Nachteil wenn der Garten schon fertig ist .Ich habe immer noch grobe Sachen die man bei solchem Wetter machen kann.An der Wingertshäuschen-Ruine oberhalb vom Grundstück Steine abgetragen und auf das Grundstük gebracht. Geht von oben nach unten einfach leichter und eh die Ruine ganz zugeschüttet wird .
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Tja Lilo, das ist der Nachteil wenn der Garten schon fertig ist .
Von wegen Garten fertig, dagen erhebe ich heftigen Einspruch. Mein Garten könnte in 10 Jahren vielleicht fertig sein, wenn ich 3 Gärtner hätte.Aber 1. bin ich erkältet und 2. habe ich eine Schneeallergie. Das Zeug sieht zwar schön aus, ist aber kalt und nass im Genick, wenn man Kastnienbäumchen schneiden will.Es ist prima, dass du da einen schönen Steinbruch oben hast. Gute Steine sind schwer zu kriegen und noch schwerer den Berg hoch zu tragen.
Hallo !Ich war heute fleißig im Garten. Es war strahlender Sonnenschein, aber nur so +5 Grad. Habe angefangen, meine Sträucher zurückzuschneiden. Dann habe ich noch die restlichen Helleboren abgeschnitten und ein bißchen Ordnung in den Beeten gemacht. Der Boden war noch ein bißchen gefroren, das war ideal. Man hat in den Beeten nichts zusammengelatscht. Dann bin ich noch 1 Stunde faul in der Sonne gesessen. Schön wars . Morgen gehts weiter, da will ich etliche Eiben schneiden.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.