felicia, schöne Makros, und wieder so tolles Licht! An welcher Kamera benutzt du das 60er Makro (sorry für die Frage, falls du es schon mal geschrieben hast)?Gartenlady, das ist ein sehr schönes Foto der 'Märzenbecherwelt' ... nur rechts vorne das Dings stört, finde ich. marygold, auch dein 'Cyclamen-Windrad' gefällt mir gut ... klar wäre es schöner, wenn's scharf wäre.oile, die Kopfweiden sind eindrucksvoll! Beim ersten Foto hätte ich, wenn möglich, der Weide links noch etwas mehr Raum gegeben ... vielleicht einen Schritt zurück und einen nach links, dann würde der Weiderstamm vielleicht das Haus im Hintergrund verdecken. Beim zweiten Foto hätten die Weiden auch ein wenig mehr 'Luft' drumrum vertragen. Vielleicht wäre hier ein etwas erhöhter Aufnahmestandort nicht schlecht, um deutlicher zu zeigen, dass das eine Weidenreihe ist. Und beide Bilder könnten ein wenig mehr Kontrast vertragen. - Ich hoffe, meine Kommentare stören dich nicht?Hier ist es einfach die meiste Zeit trüb. Da freut man sich, wenn etwas leuchtet - leider zu windig fürs Stativ, deshalb Offenblende aus der Hand:

Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.