News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder 2011 (Gelesen 27015 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Februarbilder 2011

frida » Antwort #135 am:

Die Liebe ist einfach das schönste auf der Welt ;D ;D ;D ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #136 am:

Das Liebespaar gefällt mir, beide Fotos :D Vor ziemlich genau 5 Jahren - in Vor-DSLR-Zeit - gab es hier auch ein Liebespaar, allerdings war das keine Mesalliance ;D
Dateianhänge
Liebespaar-Feb2106.jpg
_felicia

_felicia » Antwort #137 am:

Dein Liebespaar ...... so zerbrechlich und zart - schööön!
...ist es nicht ein schöner Tag?
_felicia

_felicia » Antwort #138 am:

definitiv Frühling - überall fängt die Liebe an und lt. phänologischem Kalender beginnt der Vorfrühling mit der Blüte der Haselnuss:Bild
_felicia

_felicia » Antwort #139 am:

... und hier die passende DameBild
Masche

Masche » Antwort #140 am:

Hallo Nachbar nehme ich mal an, wenn ich mir Deinen Nick anseheDas Bild ist nicht schlecht, aber so schief? War das gewollt?War nicht beabsichtigt. Ich war in Eile und es war sehr glatt und abschüssig an der Stelle. Hatte keinen guten Stand.Gruß, MascheIch krieg das mit den Zitaten einfach nicht hin :'(
Paulownia

Paulownia » Antwort #141 am:

FeliciaDas scheint ja doch was Ernstes zu sein zwischen den Beiden.Ich melde mich schon mal für einen Schneeranthis-Sämling an.Tolle Fotos.Auch Gartenladys innige Umarmung der Glöckchen ist sehr schön.Mit welchen Objektiven fotografiert Ihr sowas? Mit Makro?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
_felicia

_felicia » Antwort #142 am:

:D freut mich, daß euch das Liebepaar gefällt!@paulowniaich bin grad nur mit dem 60 mm Makro unterwegs. Für die Schneeranthis am Bauch robbend... ::) (möcht´ gar nicht wissen, was die Nachbarn über mich denken, seit ich das Makro-Objektiv habe und Stunden in den unmöglichsten Stellungen auf dem eiskalten Boden rumliege)Viele Grüße _felicia
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #143 am:

@felicia, Du solltest Dir unbedingt einen Winkelsucher zulegen, das ist sehr schonend für Klamotten, Bauch und Halswirbelsäule ;) ;D Mein Glöckchen-tete-a-tete würde ich heute auch mit dem Makroobjektiv fotografieren, aber damals hatte ich noch keine Spiegelreflexkamera, das Foto ist mit einer Bridge-Kamera gemacht.Dieses Männlein im Walde habe ich mit dem 105mm-Makroobjektiv und dem Winkelsucher gemacht, bei diesem Telemakro muss man einen recht weiten Abstand vom Motiv haben.
Dateianhänge
Maerzenbecher-Feb2511.jpg
_felicia

_felicia » Antwort #144 am:

wunderschön Dein Glitzermännlein!Viele Grüße _felicia
marygold

marygold » Antwort #145 am:

Die Liebespärchen sind einfach niedlich.Gartenlady, der letzte Märzenbecher ist genial!Diese Cyclamenblüte wurde vom Winde verweht:vom Winde verweht.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #146 am:

Ausbeute vom gestrigen Spaziergang.
Dateianhänge
Kopfweiden_2_110225.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #147 am:

Und nochmal
Dateianhänge
Kopfweiden_3_110225.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #148 am:

Es war einmal eine Tauperiode. Da floß das Wasser aus den Wiesen in die Gräben. Dann kam starker Frost.
Dateianhänge
gefrorenes_Tauwetter_110225.jpg

Don't feed the troll!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #149 am:

felicia, schöne Makros, und wieder so tolles Licht! An welcher Kamera benutzt du das 60er Makro (sorry für die Frage, falls du es schon mal geschrieben hast)?Gartenlady, das ist ein sehr schönes Foto der 'Märzenbecherwelt' ... nur rechts vorne das Dings stört, finde ich. marygold, auch dein 'Cyclamen-Windrad' gefällt mir gut ... klar wäre es schöner, wenn's scharf wäre.oile, die Kopfweiden sind eindrucksvoll! Beim ersten Foto hätte ich, wenn möglich, der Weide links noch etwas mehr Raum gegeben ... vielleicht einen Schritt zurück und einen nach links, dann würde der Weiderstamm vielleicht das Haus im Hintergrund verdecken. Beim zweiten Foto hätten die Weiden auch ein wenig mehr 'Luft' drumrum vertragen. Vielleicht wäre hier ein etwas erhöhter Aufnahmestandort nicht schlecht, um deutlicher zu zeigen, dass das eine Weidenreihe ist. Und beide Bilder könnten ein wenig mehr Kontrast vertragen. - Ich hoffe, meine Kommentare stören dich nicht?Hier ist es einfach die meiste Zeit trüb. Da freut man sich, wenn etwas leuchtet - leider zu windig fürs Stativ, deshalb Offenblende aus der Hand:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten