News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen im Alpinenhaus (Gelesen 67264 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pflanzen im Alpinenhaus
cyps, vielen dank für die information. gibt es auch eine einheimische (österreich, deutschland, schweiz usw) juno iris ??
vormals "vanessa"
nein, in Europa ist der einzige Vertreter I. planifolia. Blüht etwa im Februar in Spanien.Es gibt auch Fotos davon von den Bergen Kretas (White mountains, Westkreta), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflanzen autochton sind.
@ebbie: wunderschöne Pflanzen zeigtst Du hier !Die Cholchicum- und Crocus-Arten sind hier im GWH alle durch. J. nicolai blühte hier im Dez/Jan, derzeit blüht noch J. warleyensis, J. spec., einige J. bucharica-Klone, J. orchioides. J. aucherii, J. vicaria, J. magnifica etc. kommen dann im Garten noch.
findest Du hierhttp://www.cypripedium.at/news_3.htmlcyps, gibt es denn fotos?
sorry, könnte mir ein Fehler beim Kopieren passiert sein:www.cypripedium.at, dann auf< Galerie>, weiter zur Auswahl < Iris> sollte eigentlich klappen !Bei mir leider: Not found!
![]()
Eigenartig - gestern funktionierte der Link noch. Heute komme ich auf eine Seite von ASCUS Telecom.
Habe gerade mit ASCUS telefoniert, damit die Webseite wieder online erreichbar ist.....Eigenartig - gestern funktionierte der Link noch. Heute komme ich auf eine Seite von ASCUS Telecom.
Webseite funktioniert wieder: Bei einer Umstellung durch den Server kam es zu Fehlern.....
achtung !!! warnung an alle !!!bitte vorher gut überlegen, ob man cyps homepage anschauen will. diese vielen edlen pflanzen gehen einem nicht mehr aus dem kopf und man leidet als folge an schlaflosigkeit.
vormals "vanessa"
Oder an Finanzlosigkeit.achtung !!! warnung an alle !!!bitte vorher gut überlegen, ob man cyps homepage anschauen will. diese vielen edlen pflanzen gehen einem nicht mehr aus dem kopf und man leidet als folge an schlaflosigkeit.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
ist für mich keine gefahr, weil die seite noch immer nicht funktioniert
! oder mache ich was falsch?

brennnessel, bei mir funktioniert der link.aber gib doch einfach "cypripedium.at" ein, dann landest du auf cypsens homepage. klick "galerie" an, runterscrollen und nach herzenslust auswählen und genießen.
vormals "vanessa"
es tut mir leid, aber auch, wenn ich "cypripedium.at" direkt eingebe, bekomme ich nur den Link von Ascus Telecom bzw."Not FoundThe requested URL /news_3.html was not found on this server."aber danke für den guten willen, vanessa!
!.............................................................................................nachtrag: endlich hab ich´s - nämlich so:http://www.cypripedium-species.eu/galerie.htm