News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzen im Alpinenhaus (Gelesen 67265 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Pflanzen im Alpinenhaus

Eveline † » Antwort #60 am:

cyps, vielen dank für die information. gibt es auch eine einheimische (österreich, deutschland, schweiz usw) juno iris ??
vormals "vanessa"
Cyps

Cyps » Antwort #61 am:

nein, in Europa ist der einzige Vertreter I. planifolia. Blüht etwa im Februar in Spanien.Es gibt auch Fotos davon von den Bergen Kretas (White mountains, Westkreta), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflanzen autochton sind.
Cyps

Cyps » Antwort #62 am:

@ebbie: wunderschöne Pflanzen zeigtst Du hier !Die Cholchicum- und Crocus-Arten sind hier im GWH alle durch. J. nicolai blühte hier im Dez/Jan, derzeit blüht noch J. warleyensis, J. spec., einige J. bucharica-Klone, J. orchioides. J. aucherii, J. vicaria, J. magnifica etc. kommen dann im Garten noch.
Eveline †

Eveline † » Antwort #63 am:

cyps, gibt es denn fotos?
vormals "vanessa"
Cyps

Cyps » Antwort #64 am:

cyps, gibt es denn fotos?
findest Du hierhttp://www.cypripedium.at/news_3.html
brennnessel

brennnessel » Antwort #65 am:

Bei mir leider: Not found ::) ! ???
Cyps

Cyps » Antwort #66 am:

Bei mir leider: Not found ::) ! ???
sorry, könnte mir ein Fehler beim Kopieren passiert sein:www.cypripedium.at, dann auf< Galerie>, weiter zur Auswahl < Iris> sollte eigentlich klappen !
ebbie

ebbie » Antwort #67 am:

Eigenartig - gestern funktionierte der Link noch. Heute komme ich auf eine Seite von ASCUS Telecom.
Cyps

Cyps » Antwort #68 am:

Eigenartig - gestern funktionierte der Link noch. Heute komme ich auf eine Seite von ASCUS Telecom.
Habe gerade mit ASCUS telefoniert, damit die Webseite wieder online erreichbar ist.....
Cyps

Cyps » Antwort #69 am:

Webseite funktioniert wieder: Bei einer Umstellung durch den Server kam es zu Fehlern.....
Eveline †

Eveline † » Antwort #70 am:

achtung !!! warnung an alle !!!bitte vorher gut überlegen, ob man cyps homepage anschauen will. diese vielen edlen pflanzen gehen einem nicht mehr aus dem kopf und man leidet als folge an schlaflosigkeit.
vormals "vanessa"
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #71 am:

achtung !!! warnung an alle !!!bitte vorher gut überlegen, ob man cyps homepage anschauen will. diese vielen edlen pflanzen gehen einem nicht mehr aus dem kopf und man leidet als folge an schlaflosigkeit.
Oder an Finanzlosigkeit. ;D
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
brennnessel

brennnessel » Antwort #72 am:

ist für mich keine gefahr, weil die seite noch immer nicht funktioniert ::) ! oder mache ich was falsch?
Eveline †

Eveline † » Antwort #73 am:

brennnessel, bei mir funktioniert der link.aber gib doch einfach "cypripedium.at" ein, dann landest du auf cypsens homepage. klick "galerie" an, runterscrollen und nach herzenslust auswählen und genießen.
vormals "vanessa"
brennnessel

brennnessel » Antwort #74 am:

es tut mir leid, aber auch, wenn ich "cypripedium.at" direkt eingebe, bekomme ich nur den Link von Ascus Telecom bzw."Not FoundThe requested URL /news_3.html was not found on this server."aber danke für den guten willen, vanessa! ;) !.............................................................................................nachtrag: endlich hab ich´s - nämlich so:http://www.cypripedium-species.eu/galerie.htm
Antworten