Ich mache ihn oft mit Orangen oder Mandarinen. Wobei er mir mit Orangen besser schmeckt.Nachtrag: Die S-Regeln sind prima.vielleicht sogar Clementinen

Moderator: Nina
Ich mache ihn oft mit Orangen oder Mandarinen. Wobei er mir mit Orangen besser schmeckt.Nachtrag: Die S-Regeln sind prima.vielleicht sogar Clementinen
Oh - ich habe lange keine mehr gemacht, vielleicht 20 Minuten oder doch eher 45 Min?@uliginosa: Wie lange kochst Du die RB im Dampfkochtopf?
Diese Vinaigrette habe ich gestern zu den Roten Beten gemacht - lecker! Die gesamte Familie war sich einigEin kleines bischen aufwendiger, aber sehr gut:WinterantipastiIch nehme dazu unterschiedliche Gemüse. Rote Beete, Rosenkohl, Sellerie, Fenchel und Le Puy-Linsen - was gerade da ist.Vinaigrette 40 g Pinienkerne (können auch durch andere Nüsse ersetzt oder weggelassen werden) 1/2 - 1 kleine rote Chilischote,1 kleiner Rosmarinzweig oder Kräuter nach Vorliebe, 3 El Sherry, 2 El Weißweinessig , 8 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, 100 ml Orangensaft, 1Tl Honig, Orangensaft einkochen lassen, auf etwa 4 El, dann mit den anderen Zutaten vermengen und über die jeweiligen noch heißen Gemüse geben.