Jede Helli hat ihren ganz eigenen Charme Diese ist als Begrüßung für kap-horn . Damit du langsam wieder in deinen Garten zurückfindest Sie hatte auch letztes Jahr ausgesetzt. Aber, du siehst, sie ist da!
Also, ich kann ja nicht anders...aber von meinen ashwoods bin ich überzeugt . Allerdings habe ich auch eine Reihe Helleboren aus anderen Quellen, die ebenso schön sind, Glückssache. Die ashwoods dagegen sind zuverlässig schön, kräftig, wüchsig... (trotz kompaktem Wurzelballen im Topf keine Probleme)*schwärm* .
Ich beneide euch. So schöne Pflanzen.Aber ich will nicht jammern, schließlich hat meine H. argutifolius zwei dicke Blütenstängel (Geschenk eines lieben Forumlers ) und eine kräftig dunkelrosa blühende H. (weiß den Namen nicht) hat auch ganz viele Blüten, leider noch nicht offen, aber kurz davor ;DWie Gartenlady schon bemerkte, eben die armen Verwandten
... war meine erste Ashwood und wurde mir ebenfalls von lieben Gartenfreunden von dort mitgebracht . Eine schöne, kräftige Pflanze, die mir viel Freude macht.
wieder eine mehr in der königlichen Riege ;)super elegant
ich auch---war heut in einem gartencenter, um nach hellis zu schauen, viele nigercors und ericsmittiis. jedoch von beidem hab ich schon und so kam nur begleitbepflanzung in den korb:primula eliator Gold Lacefrittilaria meleagrisfrittilaria uva vulpiscyclamen coum alba und anemone blanda.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Endlich zeigte sich die Sonne. Und flugs gab es ein paar Hellis mit offenen Blüten. Mir ist es im Moment egal, ob sie Pünktchen haben oder nicht. Ich stürze mich auf jede Blüte:
Viele stehen in den Startlöchern, viele sind angebräunt von Minusgraden, einige sind angefressen von den kleinen schwarzen Schnecken ! Also warten auf die schönen und makellosen Blüten.Hier die zweite Blüte:
Bei mir sind durch die niedrigen Temperaturen 90 % aller Hellis geknospt, aber sie weigern seit 14 Tagen die "Offenbarung"...!
Bald, Frank, wird sich der ganze Garten offenbaren! ;DFreu auf die bald "offenen" Hellisbilder von Dir. Heute soll die Sonne wieder da sein, wie gestern. Die Kamera liegt bereit für weitere Hellisdieindisonnelachenblüten, mal sehen, wann sich der Hochnebel lichtet.