News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

La Gomera 2012 (Gelesen 30639 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:La Gomera 2011

tomatengarten » Antwort #90 am:

impressionen von einer kraeuterwanderung:"verpflegung":
Kraeuterwanderung1Kraeuterwanderung2
lorbeerwald:
KraeuterwanderungLorbeerwald
erdrauch:
Bergerdrauch
farn:
Farn
krokus:
Kanarenkrokus
palmentotholz und pfloecke in der palme, die zum besteigen benutzt werden:
PalmentotholzPalmernte
eines der wenigen nachtschattengewaechse, der rote nachtschatten:
Roter_Nachtschatten
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #91 am:

Wie schmeckte denn die Black Sapote (sieht nicht sehr verführerisch aus) und die Erdbeerquave?
black sapote soll nach schokolade schmecken. allerdings hat man uns erzaehlt, dass der geschmack von erwachsenen nicht mehr wahrgenommen werden kann. so blieb ein angenehmer leicht herber geschmack.die tatsache, dass black sapote nach schokolade schmeckt. wurde uns vom einzigen anwesenden kind bestaetigt ;)dei erdbeerguave hat einen angenehmen frischen, entfernt an erdbeere erinnernden geschmack. es soll guaven verschiedenster geschmacksrichtungen geben. wir konnten ausserdem noch die birnen-guave kosten.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #92 am:

zum schluss noch ein paar impressionen.kitsch vom sonntags-markt:
Extra1Extra
blueten:
Extra5Extra6
die zerstoererische kraft des wassers und der wurzeln:
Extra4
bilder vom musikfestival "la luna" - impressionen vom spanischen abend:
Extra7Extra8Extra9
undmein treuer begleiter auf la gomera:
Extra10
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #93 am:

Hallo tomatengarten !Danke für die schönen Bilder von La Gomera. Ich war auch schon dort, aber nur 1 Tag von Teneriffa aus. Wir sind mit dem Bus rumgefahren, mir war furchtbar schlecht, diese ewigen Serpentinen und der Busfahrer ::). Ich konnte die Insel gar nicht richtig genießen. Man sieht auf Deinen Bilder ja den Teide so schön klar. Das ist ja der höchste Berg Spaniens und ist auf Teneriffa. In dem Lokal waren wir auch, da wurde uns die Pfeiffsprache vorgeführt. Das war sehr interessant.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #94 am:

Ich wollte da eigentlich nicht hin (Gibt leider keine Giftschlangen und Skorpione, die Pflanzen sind auch alle nur was fürs Gewächshaus und Fensterbank)Deine Bilder haben mir richtig Lust gemacht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Luna

Luna » Antwort #95 am:

... deine Bilder machen mir Lust zum 16 Mal nach la Gomera zu fahren, ich liebe das Valle Gran Rey besonders :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #96 am:

och, Axel, Euscorpios und Scolopendra sind schon da, ich hab ein schönen, großen, leider toten Scolo auf La Palma aufgeklaubt (die Nachbarinsel ist übrigens im Winter auch sehr empfehlenswert und eine Reise wert, elis hat auch schon öfter hier schöne Bilder eingestellt!Schöne Bilder, tomatengarten, Danke :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:La Gomera

Nina » Antwort #97 am:

Vielen Dank für den schönen Bericht Klaus-Peter! :D
Gartenute

Gartenute » Antwort #98 am:

Danke für die schönen Bilder von La Gomera. Ich war auch schon dort, aber nur 1 Tag von Teneriffa aus.
auch wir waren mal für einen Tag auf La Gomera (2002 ) mit einer Jeep-Safari von Teneriffa aus,war nicht uninteressant,leider zu kurz und es war zu der Zeit als es noch keine Digikameras gab .
liebe gartengrüße
von Ute
tomatengarten

Re:La Gomera 2012

tomatengarten » Antwort #99 am:

willkommen auf la gomera.im februar verbrachte ich zehn tage auf dieser insel.heute und morgen moechte ich euch daran teilhaben lassen.und zum willkommen reiche ich almogrote - die vorspeise auf la gomeraAlmogrote.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #100 am:

charco del conde - ein lokal im valle gran rey almogrote, salat, fisch und die typischen kartoffeln
Charco_del_Conde01.jpgCharco_del_Conde02.jpgCharco_del_Conde03.jpgCharco_del_Conde04.jpgCharco_del_Conde05.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #101 am:

und im quatre caminos gab es almogrote und kaninchen (deftig mit knoblauch gewuerzt und gebraten):
Q_Caminos01.jpgQ_Caminos02.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #102 am:

und bei dona efigenia ein vegetarisches menu, nach dem man sich alle fuenf finger ablecken moechte :D
Efigenia02.jpgEfigenia03.jpgEfigenia04.jpgEfigenia05.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #103 am:

die betagte dame laesst es sich nicht nehmen, ihre gaeste mit einer kleinen zeremonie zum essen zu begruessen:
Efigenia01.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #104 am:

und am ende steht zumeist lecce asado auf dem tisch :D
Efigenia06.jpg
Antworten