News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46210 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Tara » Antwort #45 am:

Ich habe Cevapcici und Tomatenreis gemacht (ich spucke Feuer, der Reis war gut scharf), dazu Salat.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

das erste mal in meinem leben aß ich fondue chinoise - und nicht das letzte mal! :D
Dateianhänge
fondue_chinoise_20110305.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #47 am:

Du meinst chinesischer Feuertopf? Das gibt es bei uns traditionell jeden Silvesterabend. Es ergibt die allerallerbeste Brühe für den Tag danach ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jay

Jay » Antwort #48 am:

Ganz tolle Bilder waren das.Heute gibts Jägerschnitzel, bin mal wieder eingeladen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #49 am:

auf die schnelle gab es grade eben eine mini-pizza mit einer creme aus avocado, preisebeer-sahne-meerrettich und etwas salz. darauf ein paar zwiebelscheiben und ein paar tupfer des meerrettich.
Dateianhänge
mini_pizza.jpg
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Chicoréesalat mit OrangenfiletsMistchratzerli (Stubenkücken) mit Kartoffeln und Kürbis aus dem Ofen, dazu pfeffriger SauerrahmBild
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #51 am:

Bei uns gab`s heute ein wenig indisch. Tandoori-Hähnchen mit Tomatenchutney.Lecker war`s, mit netter schärfe!LG
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #52 am:

zum abend gab es fischfilet mit zwiebel-porree-gemuese und der restlichen avocado-creme vom mittag:
Dateianhänge
limandafilet.jpg
Tara

Tara » Antwort #53 am:

Ist noch was übrig, tomatengarten?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #54 am:

ich konnte gestern bei der fischhändlerin auf dem markt mal wieder nicht widerstehen ::) deswegen gabs heute heilbutt und seelachsloin mit kanarischen runzelkartoffeln (das nächste mal nehm ich weniger salz...), mojo verde mit petersilie und salicorn (eine algenart - sehr lecker, sehr knackig frisch :D angemacht mit zitronensaft, olivenöl, pfeffer und ein wenig salz)
Dateianhänge
essen060311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #55 am:

... mit kanarischen runzelkartoffeln (das nächste mal nehm ich weniger salz...), mojo verde mit petersilie und salicorn (eine algenart - sehr lecker, sehr knackig frisch :D )
hmm, da werden urlaubs-erinnerungen wach *lacht*
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #56 am:

Lecker! Ich habe mir gerade die 4 letzten Seiten zu Gemüte geführt - bis auf das Sushi (bin halt kein Küstenbewohner - damit werde ich wohl nie warm) finde ich alles sehr lecker!Ich kann so gar keine Photos beisteuern, aber zumindest wortreich zwei gestrige Gerichte beschreiben (im Restaurant um die Ecke genossen):- Couscous mit Hühnchen in einer Sauce aus Weißkohl und Zitronen-?Sahne? .... sehr erfrischend und lecker (optisch aber etwas blass)- Lendchen mit gebratenen Gnocchi, dazu Rosenkohl mit filetierten Orangen in einer Weißwein-Sahnesoße :P(gerade die Mischung von Rosenkohl mit Orangen und dem leichten Weingeschmack war seeeehr gut!).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
christiane.h

christiane.h » Antwort #57 am:

Aella, dein Salicorn sieht so aus wie der Queller, den es bei uns (schon im Februar) gab. Weiß nicht, ob es das gleiche ist. Hatte ihn kurz blanchiert und dann in Butter geschwenkt und er schmeckte wirklich sehr lecker, sehr knackig frisch. :D
Dateianhänge
queller.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #58 am:

christiane, ich glaube, dass ist das gleiche, hab gerade nachgeschaut. :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
christiane.h

christiane.h » Antwort #59 am:

Ah, danke. :D Den sollte man immer essen können, wenn man mal wieder den Duft vom Meer braucht. :)
Antworten