News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2011 (Gelesen 36185 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thogoer

Re:März 2011

thogoer » Antwort #120 am:

Oh ja Volker, i au ;), oder per favore un Brezel per me, se e possibile.die Sonne kam um 7Uhr 25 über den Berg, aktuell 0°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Luna

Luna » Antwort #121 am:

@ Luna, du "versaust" mit deinem schlechten Wetter die Quote ;D ;D ;D
Quatsch, denn über dem Nebel scheint auch hier die Sonne 8) ;D
agathe

agathe » Antwort #122 am:

guten morgendie sonne kommt auch hier, aktuell -4,6°
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #123 am:

angesichts der sonne (fast) ueberall frage ich mich dann doch, wie die heutige news-zeile
News: Märzregen verdirbt den Haussegen. (fars)
gemeint ist :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Na dann! Fazit: in ganz Europa scheint die Sonne ;D ;D ;D. Brennnessel, ein bisschen Wind gefällig? Der verscheucht den Nebel. ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #125 am:

Schwieriges Thema mit den Brezen. :-X Es gibt schwäbische Brezeln, bayerische Brezen. Der Unterschied ist frappierend. Die einen aussen cross und innen fluffig, die anderen überall cross :P Schwäbische in Südostbayern zu bekommen ist ein leidiges Thema. Also aus der alten Heimat tiefgekühlte importieren. ;D Spricht man die Eingeborenen auf die Konsistenz der hier gefertigten Teile an, schaut man in unwissende, fragende Augen.Jedenfalls gibt es heute schwäbische Brezeln.Ich würd Euch ja gerne ein paar rüberbeamen, aber die müssen frisch sein, möglichst noch leicht warm. Also bleibt Euch leider nur das Gefühl des im Munde zusammenlaufenden Wassers. Inzwischen schon -1°C, das lässt hoffen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #126 am:

Stimmt genau! Ich mag nur schwäbische Bretzeln ;D ;D. Wird höchste Zeit , dass ich da mal wieder auflaufe, hab schon Entzug! ;D Aber um beim Wetter zu bleiben inzwischen haben wir einen wolkenlosen, dunkelblauen Frühlingshimmel. Kaffee gibt es dicht gegen die Hauswand an zum 1. Mal dieses Jahr auf dem "Rentnerbänkchen" ;D ;D( der Strandkorb ist noch eingemottet)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #127 am:

Wir haben eine durchgängige Wolkendecke, kein Stückchen blauer Himmel, bei aktuell -1°C, heute Nacht -5°C.Gestern war es anfangs noch sonnig, später gegen Abend sah der Himmel so aus:
Dateianhänge
Wolken_5.3.11.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
minor

minor » Antwort #128 am:

Nach dem gestrigem Schneeschock ::) heute wieder strahlender Sonnenschein bei 2 Grad.Ab Mittwoch wieder zweistellig. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #129 am:

Ist das nicht schön? 8)
Dateianhänge
B5300_Medium.JPG
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #130 am:

Guten morgen..Ja, das ist wirklich schón 8)Blauer himmel in die sonne ist da..hat wohl in der nacht gefroren.
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

Ist es bei dir nicht so sonnig?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #132 am:

Doch :Dhab ich das nicht geschrieben..tolles wetter 8)
Pewe

Pewe » Antwort #133 am:

-4°, sonnig, trocken
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #134 am:

Seit langer Zeit haben wir jetzt einen durchgehend grauen Himmel bei -3°C; ständig Sonnenschein ist ja langweilig.Der Boden im Garten wäre nach wie vor ein gutes Testgelände für Presslufthämmer. >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten