News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2011 (Gelesen 36234 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Jay

Re:März 2011

Jay » Antwort #135 am:

Nach den vielen sonnigen Tagen ist es heute mal bewölkt bei 3°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #136 am:

Nach langem, unsäglichem hin und her deutet sich eine Trendwende zu moderaten Temperaturen - und ich meine hier ausdrücklich den Süden und Südosten, der Westen hat ja schon recht milde Tage - zum Ende der nächsten Woche an.Zumindest sind alle Modelle jetzt in einer Spur, so ziemlich das erste Mal seit 2 Wochen. Das gibt Hoffnung. :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #137 am:

Heute Nacht wird es nochmals kalt, es ist keine Wolke am Himmel. Übertags soll es morgen moderatere Temperaturen geben, ich hoffe ohne Wind ;)
Dietmar

Dietmar » Antwort #138 am:

In den letzten Tagen war es sonnig und tagsüber etwa 5 Grad, die ersten Cafes und Gaststätten haben Tische heraus gestellt und so habe ich gestern das Pflanzenangebot im Gartenmarkt inspiziert. Das Angebot ist schon ziemlich groß und ich hätte beinahe ein paar Salatpflanzen gekauft, um diese unter Häubchen zu kultivieren.Ich habe es dann aber doch sein gelassen, weil ich keine Lust hatte, die Pflänzchen mit der Spitzhacke einzupflanzen. Der Boden ist noch hart gefroren und bleibt es sicher noch eine Weile, denn jede Nacht kühlt es auf -5 ... -7 °C zurück.
thogoer

thogoer » Antwort #139 am:

Guten Morgen,bedeckt, es riecht nach Schnee, 0° vor 2 Std. waren es +2°C.
Dateianhänge
K640_DSC00654.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #140 am:

Guten Morgen :) ! Das Bild ( Motto: "Verkühle dich täglich!") ist aber nicht von heute morgen? Die Zuschauer sind auch nett ;) !Hier hat ´s -2° und es sieht nach Sonne aus! Heute kommen meine Tomatensamen in die Erde :D !
thogoer

thogoer » Antwort #141 am:

@ Brennlisl, hast rechtes ist vom 3ten Feb...... sprang mit so entgegen und da ich gerne teilhaben lasse ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #142 am:

;D nett von dir !!!!!! so haben grippe und schnupfen sicher keine chance 8) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #143 am:

Ach du lieber Himmel! :o Ein Warmduscher scheinst du nicht zu sein. Bei uns ist es noch dunkel, aber wolkenlos. Es wird wohl ein guter Gartentag, sobald die Erde nicht mehr gefroren ist.
thogoer

thogoer » Antwort #144 am:

@Irisfool, es war sehr heiss und ich konnte jederzeit wieder heisses Wasser nachlaufen lassen....
Dateianhänge
K640_DSC00645.JPG
brennnessel

brennnessel » Antwort #145 am:

Genial - auch die Befeuerung * 8) !!!!!! Man muss sich nur zu helfen wissen :D ! Tzzz! Damit ich nicht immer wieder vom Thema abkomme ::) : hier ging es inzwischen auf - 6° herunter! * wäre das nicht ein brauchbarer Tipp für Volker, der eh immer wieder über die ungeliebte Holzarbeit mault?
Irisfool

Irisfool » Antwort #146 am:

Offene Küche ist ja inzwischen ein Begriff, so sieht also ein "offenes" Bad aus. :o :o ;D ;D ;D ;D Der absolute Luxus des frei wohnens ;D ;D
minor

minor » Antwort #147 am:

:o erinnert mich an Peter Lustig. ;DHier -3 Grad, trocken, wolkenlos und die Sonne geht auf.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #148 am:

Genial da oben im heißen Badewasser zu liegen. Hatte ich mal in einer heißen Quelle im Olympic National Park . War automatisch befeuert. ;D Hier hat es -2°C und es ist absolut klar. Interessantes Phänomen heute: kein Reif, kein Eis auf den Autoscheiben. Die Luft ist zu trocken, nur 67% rel. Feuchte.Eine langsame Erwärmung zeichnet sich ab. Speziell der mittlere und östliche Alpenrand ist bevorzugt. Mehr als 10°C liegen diese Woche drin und ab der Wochenmitte kaum noch heftige Nachtfröste. Surprise Surprise. :D :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Staudo

Staudo » Antwort #149 am:

-8°C, glasklare LuftAb Mittwoch soll das Wetter drehen, bloß gut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten