News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2011 (Gelesen 36200 mal)
Re:März 2011
Nach den vielen sonnigen Tagen ist es heute mal bewölkt bei 3°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nach langem, unsäglichem hin und her deutet sich eine Trendwende zu moderaten Temperaturen - und ich meine hier ausdrücklich den Süden und Südosten, der Westen hat ja schon recht milde Tage - zum Ende der nächsten Woche an.Zumindest sind alle Modelle jetzt in einer Spur, so ziemlich das erste Mal seit 2 Wochen. Das gibt Hoffnung.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute Nacht wird es nochmals kalt, es ist keine Wolke am Himmel. Übertags soll es morgen moderatere Temperaturen geben, ich hoffe ohne Wind 

In den letzten Tagen war es sonnig und tagsüber etwa 5 Grad, die ersten Cafes und Gaststätten haben Tische heraus gestellt und so habe ich gestern das Pflanzenangebot im Gartenmarkt inspiziert. Das Angebot ist schon ziemlich groß und ich hätte beinahe ein paar Salatpflanzen gekauft, um diese unter Häubchen zu kultivieren.Ich habe es dann aber doch sein gelassen, weil ich keine Lust hatte, die Pflänzchen mit der Spitzhacke einzupflanzen. Der Boden ist noch hart gefroren und bleibt es sicher noch eine Weile, denn jede Nacht kühlt es auf -5 ... -7 °C zurück.
Guten Morgen,bedeckt, es riecht nach Schnee, 0° vor 2 Std. waren es +2°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen
! Das Bild ( Motto: "Verkühle dich täglich!") ist aber nicht von heute morgen? Die Zuschauer sind auch nett
!Hier hat ´s -2° und es sieht nach Sonne aus! Heute kommen meine Tomatensamen in die Erde
!

@ Brennlisl, hast rechtes ist vom 3ten Feb...... sprang mit so entgegen und da ich gerne teilhaben lasse 

Ach du lieber Himmel!
Ein Warmduscher scheinst du nicht zu sein. Bei uns ist es noch dunkel, aber wolkenlos. Es wird wohl ein guter Gartentag, sobald die Erde nicht mehr gefroren ist.

@Irisfool, es war sehr heiss und ich konnte jederzeit wieder heisses Wasser nachlaufen lassen....
Genial - auch die Befeuerung *
!!!!!! Man muss sich nur zu helfen wissen
! Tzzz! Damit ich nicht immer wieder vom Thema abkomme
: hier ging es inzwischen auf - 6° herunter! * wäre das nicht ein brauchbarer Tipp für Volker, der eh immer wieder über die ungeliebte Holzarbeit mault?

Offene Küche ist ja inzwischen ein Begriff, so sieht also ein "offenes" Bad aus.
Der absolute Luxus des frei wohnens

Genial da oben im heißen Badewasser zu liegen. Hatte ich mal in einer heißen Quelle im Olympic National Park . War automatisch befeuert.
Hier hat es -2°C und es ist absolut klar. Interessantes Phänomen heute: kein Reif, kein Eis auf den Autoscheiben. Die Luft ist zu trocken, nur 67% rel. Feuchte.Eine langsame Erwärmung zeichnet sich ab. Speziell der mittlere und östliche Alpenrand ist bevorzugt. Mehr als 10°C liegen diese Woche drin und ab der Wochenmitte kaum noch heftige Nachtfröste. Surprise Surprise.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-8°C, glasklare LuftAb Mittwoch soll das Wetter drehen, bloß gut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck