News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2011 (Gelesen 36397 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:März 2011

Christina » Antwort #180 am:

Hier wird es auch wunderbar sonnig werden, der eklige Ostwind soll heute auf Süd drehen. Die erste Nacht seit längerer Zeit ohne Rauhreif.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Staudo

Staudo » Antwort #181 am:

Heute morgen waren es -6°C bei blitzeblauem Himmel. Es wird milder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
brennnessel

brennnessel » Antwort #182 am:

Der erste Morgen ohne Frost.
??? Bei uns hat´s knackige -11° bei wolkenlosem Himmel! Gestern war der Boden auch noch so gefroren, dass man nicht einmal Gras ausreissen konnte! Also kann ich heute wieder ganz ohne schlechtes Gewissen wandern gehen :D !
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #183 am:

Der erste Morgen ohne Frost.
Korrektur: der letzte Morgen mit Frost. ;D zumindest für ein Weilchen Da fällt mir einer ein:Der März soll wie ein Wolf kommen und wie ein Lamm gehen.Knackige -6°C hatten wir hier, jetzt scheint die Sonne ins Büro und das Thermometer fängt an zu klettern. Der nervige Wind ist abgeflaut. Was sagt mir das?FrühlingWas rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"Was knospet, was keimet, was duftet so lind?Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:"Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!Heinrich Seidel (1842-1906)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
agathe

agathe » Antwort #184 am:

guten morgen-5,3° + es wird wieder so schön wie die letzten tage auchschade ist nur der eiskalte wind
Marion

Marion » Antwort #185 am:

Guten Morgen,schönes Frühlingsgedicht, Planwerk. :)Hier eine herrliche, glasklare Luft und strahlend blauer Himmel. Hoffentlich einer der letzten Fröste, bei 0 Grad ist der Boden noch gefroren und es ist ganz schön kalt, huia!
minor

minor » Antwort #186 am:

Blauer Himmel, Sonne bei 3 Grad. :D12 sollen es noch werden und am WE sogar 18/20.Ich werde heute Fenster putzen bevor die Frühlingsdeko angebracht wird.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #187 am:

-2°C, genauso sonnig und klar, wie gestern :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #188 am:

Hinter den Fensterscheiben ist es Sommer :D. Draussen weht ein eiskalter Wind, aber windgeschützt könnte man was tun, wenn der Boden nicht noch gefroren wäre. ::) Also werden heute die letzten Rosen geschnitten.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #189 am:

Nach einer frostfreien Nacht soll es heute 13°C warm werden, zur Zeit noch 3°C und Sonenschein pur.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Pewe

Pewe » Antwort #190 am:

Nachts -8°, aktuell 0°, sonnig
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #191 am:

es ist sonnig,hier pfeift der wind nicht 8)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #192 am:

Schon über 8°C, kein Wind, wärmende Sonne, a Draam! ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tara

Tara » Antwort #193 am:

Nur knapp 5 Grad, aber wieder strahlender Sonnenschein. :) Ab morgen soll es leider vorbei sein mit der Sonne.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
marcir

marcir » Antwort #194 am:

Heute Morgen Minus 2 Grad, die Sonne schien den ganzen Tag. Endlich hat auch der heftige und kalte Wind etwas ausgeblasen und die Temperaturen kletterten gegen 8 Grad.Ein herrliches Gesumse und Gebrumse um die geöffneten Frühlingsblumen!
Antworten