News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Märzbilder 2011 (Gelesen 25385 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Märzbilder 2011
@ tarokajaZAUBERHAFT ! 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die Wildbienen sind wieder erwacht:
Viele Grüße Renate(war das nicht ein schöner Tag heute?)

...ist es nicht ein schöner Tag?
Ja, auch bei uns war´s ein sonniger Tag. Trotzdem gibt es jede Nacht Minusgrade und morgens ist alles steif gefroren. Muss auch noch was vom Tage und eins von frühmorgens beitragen.LG Evi(war das nicht ein schöner Tag heute?)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
unser Liebespaar wird älter...
... hält aber fest zusammen! LG Renate

So schöne Bilder in der letzten Zeit - es wird Frühling. Alles reckt sich und streckt sich und lebt auf. Die Pflanzen- und die Tierwelt; zwischen den Aussaattöpfen hat mich am späten Nachmittag eine kleine braune Nase überrascht. Sie war dann aber auch sehr überrascht und blitzschnell, als ich umgehend mit so einem riesen schwarzen Apparat anrückte. Sie war dann leider verschwunden, bis ich irgendwann merkte, dass mich da jemand von oben aus einem Loch in der Mauer genauer unter die Lupe nahm...

Also Belohnung für die kleine Session gab es zwei Weizenkörner und drei Sonnenblumenkerne. Wenn Kater Horst seinen Winterschlaf beendet, dann weht ein rauer Wind...

Das Bild unseres Liebespaares,einfach schön und mit soviel Aussage. Mir erzählt es eine Menge, vielleicht auch nur weil ich die Vorgeschichte kenne. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Alfonso ist aber seeeehr niedlich!Und felicia, Deine Liebesgeschichte rührt mich richtig (zumal ich auch an mir selbst die Spuren des Alterns nicht mehr leugnen kann
).

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
das Schneeglöckchen sieht so aus, als ob es tröstet...es lehnt sich dichter an, als ob es den Winterling nie mehr loslassen möchte.unser Liebespaar wird älter...
Mei, ist es niiiedlich - mir tut´s immer leid, wenn ich im Haus Fallen aufstellen muß, weil die Kleinen gern mal Untermieter sind.Alfonso
liebe Grüße
Loni
Loni
Unser Liebespaar ... ja - so geht´s mir auch damit - so ist das@emmaCampanula - der ist aber ganz schön zutraulich, Dein Alfonso - oder neugierig
viele Grüße Renate

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Barbara, super schöne Fotos der Federchen im Gegenlicht!Renate, Krokusse mit Wildbiene sind sehr schön, und natürlich das Liebespaar.Evi, das linke ist zwar interessant, hat mir aber zu viel 'Weichzeichnung'. Und beim sonst schönen rechten Foto scheint mir die Schärfe nicht prägnant genug - vielleicht hätten die Kristalle oben auf der Blüte scharf sein sollen?EmmaCampanula, niedlich!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Marygold, beide sind nicht schlecht, aber für mich auch nicht ganz überzeugend. Die Komposition ist nicht ganz ausgereift - z.B. sind die Blätter unten jeweils unschön angeschnitten, beim zweiten Bild ragt rechts noch ein Stummel von dem Haselzweig störend ins Bild. Die Farben aber sind fanstastisch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Marygold, ich finde das erste besser, der "gelbe Fleck" auf der linken Seite gibt dem Bild eine gewisse Ausgewogenheit für mich.Er "füllt die linke, obere Bildhälfte gut, im Vergleich dazu erscheint mir dieser Bildteil auf Bild 2 "leer". Ja, die angeschittenen Blätter sind schade, ist da noch eine weitere Blüte im Vordergrund?
liebe Grüße
Loni
Loni
Danke Frida und Loni.Ja, im Vordergrund steht noch eine weitere Knospe.