News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2011 (Gelesen 25388 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Märzbilder 2011

lonicera 66 » Antwort #45 am:

@ tarokajaZAUBERHAFT ! :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
_felicia

_felicia » Antwort #46 am:

Die Wildbienen sind wieder erwacht:BildViele Grüße Renate(war das nicht ein schöner Tag heute?)
...ist es nicht ein schöner Tag?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

(war das nicht ein schöner Tag heute?)
Ja, auch bei uns war´s ein sonniger Tag. Trotzdem gibt es jede Nacht Minusgrade und morgens ist alles steif gefroren. Muss auch noch was vom Tage und eins von frühmorgens beitragen.LG Evi
[td][galerie pid=76070]Märzsonne[/galerie][/td][td][galerie pid=76071]Märzfrost[/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
_felicia

_felicia » Antwort #48 am:

unser Liebespaar wird älter...Bild... hält aber fest zusammen! LG Renate
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #49 am:

So schöne Bilder in der letzten Zeit - es wird Frühling. Alles reckt sich und streckt sich und lebt auf. Die Pflanzen- und die Tierwelt; zwischen den Aussaattöpfen hat mich am späten Nachmittag eine kleine braune Nase überrascht. Sie war dann aber auch sehr überrascht und blitzschnell, als ich umgehend mit so einem riesen schwarzen Apparat anrückte. Sie war dann leider verschwunden, bis ich irgendwann merkte, dass mich da jemand von oben aus einem Loch in der Mauer genauer unter die Lupe nahm... :D Alfonso 1Alfonso 2Also Belohnung für die kleine Session gab es zwei Weizenkörner und drei Sonnenblumenkerne. Wenn Kater Horst seinen Winterschlaf beendet, dann weht ein rauer Wind...
Paulownia

Paulownia » Antwort #50 am:

Das Bild unseres Liebespaares,einfach schön und mit soviel Aussage. Mir erzählt es eine Menge, vielleicht auch nur weil ich die Vorgeschichte kenne. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
frida

frida » Antwort #51 am:

Alfonso ist aber seeeehr niedlich!Und felicia, Deine Liebesgeschichte rührt mich richtig (zumal ich auch an mir selbst die Spuren des Alterns nicht mehr leugnen kann :-\ ).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #52 am:

unser Liebespaar wird älter...
das Schneeglöckchen sieht so aus, als ob es tröstet...es lehnt sich dichter an, als ob es den Winterling nie mehr loslassen möchte.
Alfonso
Mei, ist es niiiedlich - mir tut´s immer leid, wenn ich im Haus Fallen aufstellen muß, weil die Kleinen gern mal Untermieter sind.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
_felicia

_felicia » Antwort #53 am:

Unser Liebespaar ... ja - so geht´s mir auch damit - so ist das@emmaCampanula - der ist aber ganz schön zutraulich, Dein Alfonso - oder neugierig :D viele Grüße Renate
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #54 am:

Barbara, super schöne Fotos der Federchen im Gegenlicht!Renate, Krokusse mit Wildbiene sind sehr schön, und natürlich das Liebespaar.Evi, das linke ist zwar interessant, hat mir aber zu viel 'Weichzeichnung'. Und beim sonst schönen rechten Foto scheint mir die Schärfe nicht prägnant genug - vielleicht hätten die Kristalle oben auf der Blüte scharf sein sollen?EmmaCampanula, niedlich!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
marygold

marygold » Antwort #55 am:

Anemone vor Korkenzieherhasel und Krokus:
Dateianhänge
Anemone_2.JPG
marygold

marygold » Antwort #56 am:

...oder besser so?
Dateianhänge
Anemone_3.JPG
frida

frida » Antwort #57 am:

Marygold, beide sind nicht schlecht, aber für mich auch nicht ganz überzeugend. Die Komposition ist nicht ganz ausgereift - z.B. sind die Blätter unten jeweils unschön angeschnitten, beim zweiten Bild ragt rechts noch ein Stummel von dem Haselzweig störend ins Bild. Die Farben aber sind fanstastisch!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #58 am:

Marygold, ich finde das erste besser, der "gelbe Fleck" auf der linken Seite gibt dem Bild eine gewisse Ausgewogenheit für mich.Er "füllt die linke, obere Bildhälfte gut, im Vergleich dazu erscheint mir dieser Bildteil auf Bild 2 "leer". Ja, die angeschittenen Blätter sind schade, ist da noch eine weitere Blüte im Vordergrund?
liebe Grüße
Loni

marygold

marygold » Antwort #59 am:

Danke Frida und Loni.Ja, im Vordergrund steht noch eine weitere Knospe.
Antworten