Zu Rot & Orange passt dunkles Weinrot (z.B. Hem. 'Ed Murry' o.ä.) gemeinsam mit silbrigem Laub (Artemisia, Wollziest) und dunkelrotem Laub (Heuchera, Schokodost). Vielleicht was kleinblütiges Weißes zum Aufhellen. (weiße Lychnis coronaria, Gaura) Dazu Gräser (zb Panicum virgatum, Achnatherum calamagrostis, Blaustrahhafer oder Deschampsia) Der Creme-Ton der 'Moonlit Msquerade' ist zu zart für rot/orange Nachbarn. Die übrigen Nachbarn, die ich oben genannt habe würden aber zu ihr passen.Andere Idee... :)Ich hab noch Moonlit Masquerade im Garten, schaut die besser zu orange und rot aus?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Beiträge: 2107
- Registriert: 28. Feb 2005, 21:30
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Sandfrauchen, die Kombi würde mir auch gut gefallen.
Kennst jemand zufällig den Prospekt der Marianne Foerster-Stiftung mit dem Plan des Foerster-Gartens? Da ist ein wunderschönes Bild einer dunklen Hemerocallis drauf, die fast aussieht wie Ed Murrray, nur die Blütenblätter scheinen etwas schmaler zu sein. Leider ohne Sortennamen.


Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Zu rot- und orangefarbenen Taglilien könnte ich mir als Vordergrund gut Berberis atropurpurea 'Nana' vorstellen, im Hintergrund ginge dann m.E. auch die cremegelbe Anthemis tinct. 'Sauce Hollandaise'; und rotlaubige Dahlien dazwischen wären vielleicht auch nicht schlecht.
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
ich schließe den thread mal, weil es ja den fortsetzungsthread für 2011 schon gibt.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe