Ich stand heute Mittag noch bei Euch in der Rosenschule und hatte überlegt, die Rosa centifolia a fleur doubles mitzunehmenReine de Violettes II von Schultheis ist identisch mit der die wir führen, die Reiser hat er nämlich von uns. Unsere ist definitiv eine Remontantrose, praktisch stachellos, dicktriebig und mit sehr großen Blüten gut remontierend. Seine normal angebotene Reine des Violettes ist definitiv identisch mit unserer Rosa centifolia a fleur doubles, haben wir verglichen.Falls meine vier dann im nächsten Jahr blühen, werde ich Vergleichsfotos machen. Die R.d.V. von Ruf und Schultheis hätte ich gern auch mal verglichen
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Reine des Violettes von Kalbus - welche Version ist das? (Gelesen 16688 mal)
-
Amelia
Re:Reine des Violettes von Kalbus - welche Version ist das?
Rosenschule, vielen Dank für die Info! :DDamit ist nun endlich auch die Identität der "dunklen RdV von Schultheis" als "Centifolia à Fleurs Doubles Violettes bestätigt. Nun würde mich noch interessieren, woher die "Centifolia à Fleurs Doubles Violettes" ursprünglich kam, gibt es da Informationen?
Das kann ich nur bestätigen!Unsere ist definitiv eine Remontantrose, praktisch stachellos, dicktriebig und mit sehr großen Blüten gut remontierend.
- rosenschule
sorry, da muß ich passen, habe mir da am Anfang unserer Vermehrung von Historischen oft keinen Vermerk gemacht, glaube aber da war mir mal bei einem Englandurlaub zufällig ein Reis in die Jackentasche gesprungen...(Wo habt ihr denn eure her, rosenschule?)
rosige Grüße aus Steinfurth
Aber ich vermute doch schwer, dass an der Spenderpflanze 'Reine des Violettes' dranstand!?sorry, da muß ich passen, habe mir da am Anfang unserer Vermehrung von Historischen oft keinen Vermerk gemacht, glaube aber da war mir mal bei einem Englandurlaub zufällig ein Reis in die Jackentasche gesprungen...(Wo habt ihr denn eure her, rosenschule?)
-
juttchen
fyvie, wo hast du denn deine her?
Von Rosenschule, deshalb meine Frage an ihnfyvie, wo hast du denn deine her?
- rosenschule
Aber ich vermute doch schwer, dass an der Spenderpflanze 'Reine des Violettes' dranstand!?
Das schon, aber das hat ja oft nix zu bedeuten
rosige Grüße aus Steinfurth