News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 136691 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
du meine güte! galanthus "trym" ist bezaubernd.meine internetsuche ergab, "schwierig in der kultur" und price per bulb € 50,--.
aber es ist wirklich entzückend

vormals "vanessa"
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re:Galanthus-Saison 10/11
Leider stürmt es heute bei uns, daher habe ich diese Blüten für's Foto ins Haus geholt.Kennt vielleicht jemand von euch den Namen?
LG Elfriede
Soeben im Garten entdeckt: Galanthus quadripetalusSo häufig oder so selten wie das Vierblättrige Kleeblatt?
Wär's eine Einzelblüte würde ich es verstehen, aber es ist ein ganzer Stock
.

LG Elfriede
Interessant die vierblättrige Variante!An dem Flüsschen, in dessen Tal wir wohnen, gibt es ausgedehnte Flecken mit Schneeglöckchen. Der übrige Bewuchs besteht aus Weiden und Brennnesseln:[td][galerie pid=76206]Schneegl_ 1.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=76205]Schneegl_ 2.JPG[/galerie][/td]
[td][galerie pid=76204]Schneegl_ 3.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=76203]Schneegl_ 4.JPG[/galerie][/td]
wenn du sie nicht magst: zu mir, zu mir!![]()

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ne Zwerggarten bei dir ist der Schimmel,zu mir.... ;DWär doch schade. Soweit ich mich erinnere gibts auch eine vierblättrige Sorte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Elfriede, hattest Du denn mal eine solche Sorte gepflanzt und Du weißt den Namen nicht mehr oder ist es eine in deinem Garten spontan entstandene Sorte. Das der ganze Horst die selben Blütenmerkmale aufweist, deutet darauf hin, das die Pflanze stabil ist.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nein, ich habe so ein Galanthus nicht gepflanzt. Ich habe angenommen, dass vielleicht mal ein falsches Zwiebelchen irgendwo dabei war. Daher die Frage nach einem eventuellen Sortennamen. Ja, es dürfte stabil sein, da sich die Blüten total gleichen.
LG Elfriede