News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März- und Aprilaussaaten (Gelesen 15492 mal)
Re:Märzaussaaten
Hoffentlich war das für die Steckzwiebeln nicht zu früh, Buchsini! Recht oft Frost mögen die nicht. Sie schießen dann leichter! Aber vielleicht ist es bei euch ja nun wirklich Frühling! Hier traue ich dem Winter jetzt noch nicht so richtig über den Weg
!

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute habe ich Möhren Duwicker und Zuckererbsen Graue Buntblühende gesät.Durch den fehlenden Regen in letzter Zeit ist die Erde schon wunderbar abgetrocknet, es war eine Freude, das Beet herzurichten. morgen gehts weiter.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Heute waren Haferwurzeln dran. Ich werde dafür auf meine geliebten Schwarzwurzeln verzichten müssen.Lehm, wenn das nichts wird......
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
das wird unter garantie was. sie sind wüchsiger als schwarzwurzeln und das laub ist überdies sehr attraktiv. und essen mußt du sie ja nicht unbedingt...
@maxPunkt: >:(Das war die Entscheidung deines Lebens, Christina!Ich hab gestern auch gleich noch eine Zusatzreihe gesät.
Meine Zuckererbsen sind heute auch in die Erde gekommen.Den ersten Schwung Salat in Töpfe ausgesät. Ich hoffe es war nicht zu früh.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ich habe gestern ins Frühbeet Radieschen gesät, dazu eine Reihe Spinat und restl. Saatgut von Karotten. Bin gespannt, was kommt. Zuckererbsen gehen auch jetzt schon? Normal ins Beet oder unter Folie etc.?
"Frühe" gehen in 7b jetzt schon. Sonst noch ein, zwei Wochen warten. Folie oder Tunnel sind unnötig.
- Christina
Ja, Zuckerebsen gehen schon, um diese Zeit kommen alle Freilandsaaten bei mir unter Vließ.
- Christina
sie sollen es halt ein bißchen kuscheliger haben.außerdem hält es die Katzen von diversen Geschäften ab
Super! So leere Gemüsebeete wirken so.... leer.
Wird Zeit, dass sich wieder was tut. Folie finde ich häßlich, aber vermutlich wird es darunter heimelig warm und die Kleinen kommen schneller.
Irgendwo habe ich mal so ein Vlies gekauft, das könnte ich suchen. 

die sorte klingt ja interessant!... Zuckererbsen Graue Buntblühende ...

Guten Morgen!Bei mir war gestern auch großer Gartentag (nachdem ich die ganze letzte Woche gewerkelt hab, um alles frühlingsbereit zu machen). Vorgezogener Fenchel (mal schaun, ob das was wird), 2 Sorten Kohlrabi und Spargelsalat kamen als vorgezogene Pflänzchen ins Beet. Schwarzwurzeln, 3 Sorten Pflücksalat und Karotten wurden eingesät.Schaun ma mal, was das wird. Aber die Erde ist hier schon sowas von perfekt. Warm, trocken, in der Nacht keine Minusgrade mehr...wenns so hält bin ich wirklich zufrieden...lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
- Bauerngarten
HAbe am Wochenende auch den Garten soweit vorbereitet das ich in dieser Woche mit den Steckzwiebeln anfangen werde. Die dürfen sich dann aber auch noch unter einem Vlies kuscheln.