News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280743 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Die letzten Tage gehen mir Verse von Joseph Beuys nicht mehr aus dem Sinn:Jeder Mensch ist ein KünstlerLass Dich fallen.Pflanze unmögliche Gärten.Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.Mache kleine Zeichen, die "ja" sagenund verteile sie überall in Deinem Haus.(......)Joseph Beuys...das werde ich machen!
Liebe Grüße
Jo
Jo
.....Pflanze unmögliche Gärten.........das werde ich machen!

vormals "vanessa"
-
Jo,wie interpretierst du "unmögliche Gärten" ? Vielleicht ein bisschen Guerilla-Gardening?
Meinerseits geht z.Zt. ganz brav zu, ich freu mich einfach dass es nun endlich losgeht:Bilder von heute und vorgestern

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Der Hang voller Veilchen, schön in welch einem rasanten Tempo sie sich vermehren:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Im Wald wird es auch langsam dichter:
LG Margrit
Und der Oregano in meinem Kräuterbeet inwickelt eine ganz eigene Dynamik 

LG Margrit
Oh wie süß! Das dürfte ein Kompliment an die Gärtnerin sein. 

sehr schön! das blaue veilchen ist einer meiner lieblinge im frühjahr. hier blüht noch kein einzigesDer Hang voller Veilchen, schön in welch einem rasanten Tempo sie sich vermehren:

vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Sandfrauchen,wundervolle Fotos, ganz besonders das Schneeglöckchen!
@Paulownia,Du hast ja ein richtiges Waldgartenparadies!GrußJo

Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wirklich wieder gekonnte Aufnahmen, Sandfrauchen!
@Paulownia, ich beneide Dich um Deine Veilchenteppiche! Mir ist es nicht gelungen, sie erfolgreich anzusiedeln. Sie mickern und wollen einfach nicht blühen
Wir wohnten früher in einem Siedlingshaus, wo im Frühling unter der Ligusterhecke Veilchen blühten. Sie waren da zwar etwas unscheinbar - aber der Duft...! :DDas 2. Foto: ist das die heimische Anemone nemorosa? Die blüht schon?
Ich habe letztes Jahr einige in Töpfen gekauft und gepflanzt (hoffentlich richtig
), aber von denen ist noch nichts zu sehen.Das Oreganoherz ist ja der Hit!

Liebe Grüße - Cydora
Ja, das 2. Bild ist Anemone nemorosa.Cydora, ich habe ein Teil meiner Veilchen auch umgepflanzt. Darin sind sie schon sehr empfindlich.Es kann sein, das sie ein, zwei Jahre regelrecht mickern, aber dann schaffen sie es doch.Warte mal ab, sie werden sich schon noch berappeln.
LG Margrit
-
Paulownia,Duftveilchen und Buschwindröschen JETZT SCHON !?!?!? !!!!
Du bist zu beneiden!Ich werde Euch dann in 3-4 Wochen mit Bildern von den Meinigen langweilen

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
das hab ich auch eben gedachtPaulownia,Duftveilchen und Buschwindröschen JETZT SCHON !?!?!? !!!!![]()

LG Kris
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oooh, Märzenbecher
Schön, Dein Frühlingsvorgarten!

Liebe Grüße - Cydora