News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2011 (Gelesen 36737 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:März 2011

planwerk » Antwort #420 am:

Noch hat es Nebel, die Nacht war kalt mit -3°C. Bleibt so bis Dienstag, also jeden Abend die Frühlingsblümchen reinfahren, morgens wieder rausfahren...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
marcir

marcir » Antwort #421 am:

Gestern gabs sage und schreibe endlich 9 lt Regen auf die seit Wochen staubtrockene Erde hier.Bei Höchstemperaturen gegen 5 Grad und einem eiskalten Wind.Ein wolkenloser Himmel heute Nacht, liess den Boden knapp an der Frostgrenze vorbeischrammen. Auf den Dächern allerdings lag ein hauchdünner Frostfilm.Jetzt herrlicher Sonnenschein bei 2 Grad.Ich wetzte schon mal die Rosenschere! ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #422 am:

Guten Morgen. Reif liegt auf dem Gras und wir haben gerade einen rosaroten Sonnenaufgang.
In der Rureifel haben wir uns das abgeschaut und insgesamt noch etwas mehr Reif aufgelegt ;), nur denn Sonnenaufgang habe ich verschlafen...! ::) :-X ;DDas wird ein toller Garten-Sonntag! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
agathe

agathe » Antwort #423 am:

guten morgenes ist frisch bei -6,3° + auf den feldern liegt etwas schneedazu strahlender sonnenschein + blauer himmel
Sena
und sie bewegt sich doch!

Sena » Antwort #424 am:

auch in Oberfranken ist es herrlich sonnig und eisigkalt -6°.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #425 am:

Das wird ein toller Garten-Sonntag! :D
ja, hier auch, ich habe schon angefangen und die nicht blühenden Iris reticulata Zwiebeln aus den sich ausbreitenden Leberblümchen gezogen ::) Das Thermometer zeigte -1° aber es hängt an der Terrasse, die Helis liegen noch steif gefroren am Boden, aber sie werden gleich von der Sonne erwärmt. Ich hoffe, dass keine Hortensienknospen Schaden nehmen.
thogoer

thogoer » Antwort #426 am:

Guten Morgen,hier durchwachsen mit dichten Wolken im Osten und klarer Himmel im Westen.+4 C.Foto von gestern Abend oberhalb von Cannero am Lago Maggiore
Dateianhänge
K1024_DSC01261.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #427 am:

8) wunderbar, thogoer !!!!! bei uns gaben die wolken nachts und heute morgen zeitweise den riesenmond frei, was ich nach den beiden wolkenverhangenen und regenreichen tagen kaum mehr erhofft hatte!jetzt ist es aufgelockert bewölkt bei 0°. vorher waren es -3°. das geht ... 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #428 am:

Heute Nacht -6°C, jetzt 0°C, im Schatten ist noch alles weiß bereift, aber die Sonne strahlt vom blauen Himmel und taut alles weg.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #429 am:

Der Schnee von gestern ist weg, aber es ist trotzdem alles dick weiß bereift nach einer mondklaren Nacht. Nun scheint die Sonne, aber es ist noch kalt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #430 am:

Gestern ganzer Tag regnerisch.Heute Sonne. aktuell 2,9°, Tiefstt. um 6.28 bei -1,3°
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #431 am:

oberlausitz: leicht bedeckt. die sonne wagt sich immer wieder mal durch.noch sind es nur zwei grad, aber es wird langsam waermer.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #432 am:

Heute Nacht -6°C, jetzt 0°C, im Schatten ist noch alles weiß bereift, aber die Sonne strahlt vom blauen Himmel und taut alles weg.
Bei uns dto. (fast wie gestern).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #433 am:

bei uns auch :D also sonne, strahlend blau, im schatten reif.hier allerdings +3 grad. wie kalt es heute nacht war, weiß ich nicht.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #434 am:

Hallo !Guten Morgen :D. Wir hatten heute nacht - 5 Grad bei klaren Himmel und wunderschönem Vollmond. Habe gestern abend noch alles zugedeckt,meine Agapanthuse, die Schalen mit den Hornveilchen usw. Heute strahlender Sonennschein und Reif auf den Wiesen. thogoer: Danke für das schöne Foto :-*. Die Farben sind ja traumhaft schön.lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten