News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46080 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Axel: Karpfen hab ich noch nie gegessen, ist der Silberkarpfen ein besonderer?Luna: suuuperlecker!!Heute habe ich zum 1. Mal gefüllte Gemüsezwiebeln gemacht. Mit Kartoffel-Frischkäse-Kräuter-Olivenfüllung.Die Füllung war lecker, aber insgesamt war es nicht so toll.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wir waren endlich wieder einmal in der Pizzeria. Da gabs Pizza.
Luna: die Artischocken-Ravioli sehen zum anbeißen aus - obwohl ich gerade gegessen habe
.Tara: Ananas mit Minze
Darauf wäre ich auch nicht gekommen. Esse gerade Ananas aus der Dose, aber die Minze kommt erst aus dem Boden. An Karpfen erinnert mich ein Erlebnis: Zu Weihnachten mußte ich für meine Schwiemu mal einen holen. Der sprang mir unterwegs aus dem Eimer ins Auto
. Sie fing ihn dann wieder ein 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ich war zum geburtstag eingeladen. es gab wahlweise wild, lende oder pute.dazu gemuese, salzkartoffel oder kloesse.mein teller:
aber um ehrlich zu sein, ich haette maggies ravioli vorgezogen. die sehen wirklich lecker aus 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs miesmuscheln im kräutersud. dazu olivenfocaccia

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die Minze ist noch getrocknete, neue ist bei mir gar nicht sichtbar (wird mir gesagt) - ich habe noch eineinhalb große Gläser davon. Schmeckt sehr gut zu Ananas!Das mit dem Karpfen finde ich klasse.die Minze kommt erst aus dem Boden... Der sprang mir unterwegs aus dem Eimer ins Auto. Sie fing ihn dann wieder ein

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ich hatte zum Glück keinen Kilometer zu fahren. Aber getrocknete Minze habe ich und davon kommt gleich mal welche zur Ananas
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Christina du musst nur auf den Link klicken bei dem Fischkopf. Der schmeckt besser als ein guter Karpfen. Hätt ich nicht gedacht. Das Fleisch ist ähnlich unproblematisch wie Karpfen wird also nicht schnell trocken. Ob er auch den Modergeschmack eines schlecht gehälterten Karpfen haben kann, kann ich nicht beurteilen, es war mein erster.Einer der besten Süßwasserfische die ich bis jetzt gegessen habe. Muskelgräten wie der Karpfen hat er auch aber bei der Größe sind sie leicht zu finden.Die Größe ist auch das Problem. Gottseidank hab ich ihn mit einer anderen Kundin teilen können. Wenn du Teile bekommst würd ich sofort zuschlagen. Schuppen muss man ihn aber wenn man die Haut essen will und kein Raubtier wie ich ist.Sie bleiben fest an der Haut also wenn man die fette (knusprige) Haut nicht essen will, gehts auch so.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Heute Vormittag war ich zwischendurch im Wald, jetzt liegen 500 Gramm Bärlauch in der Küche, darum gab es heute eine Bärlauchsuppe mit etwas Sauerrahm und gerösteten Bärlauchblütenknospen

Und in so schönem Geschirr serviert: wer wollte sich da nicht reinstürzen und gleich ein paar Längen schwimmen?So, nun aber noch eine Angabe zu gestern: ich habe auch Bärlauch verwendet, aus Eigenanbau!
, allerdings in geringer Menge, weil meine wenigen, vor zwei Jahren angepflanzten Exemplare nun erstmals was hergeben. Sie mussten in einem Shitake-Ragout dran glauben, zusammen mit anderne Frlühlingskräutern. Machte sich gut auf rohem Lattich. Danach gabs selbst gemachte Tagliatelle an Zitrone (Zesten und Saft in Mandelmus).

ich habe heute verweigert. zum mittag haette ich alternativ rinderbraten mit knoedeln oder eierkuchen (oelig) essen koennen. :'(so gab es bisher nur etwas obst und gemuese (ohne bild).
Hardcore-Vegi?so gab es bisher nur etwas obst und gemuese (ohne bild).
noe, alternativlos frustrierter kantinen-besucher.