News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Belle de Terre Franche (Gelesen 18225 mal)
Re:Belle de Terre Franche
Nein, nein, nein, nein, ich lass mich auf gar keinen Fall schon wieder verführen, neeeeeiiiiiiin 

fyvie, genauso wie dich, würden mich in dieser Sache die Bedenken plagen, nur überwiegt doch, dass dir etwas sehr gefällt, was jemand heranziehen konnte. Mir auch und darum würde ich dich gerne bitten, für mich mitzubestellen.

uiuiuiui, wenn ich ab jetzt jedesmal vom A..i für die Kinder einen Nußzopf mitnehme (bzw. Bananenkisten für die Mehrfachbestellungen ), dann habe ich bis Herbst nächsten Jahres bestimmt genug Verpackungskistchen zusammen, um alle Exemplare auch entsprechend ansprechend versenden zu können!
;DDas ist aber nicht das Problem. Ich habe es einigen schon geschrieben, nachdem es jetzt nach meiner Anfrage bei Velles doch noch um einiges mehr Bestellungen geworden sind als bis dato, weiß ich halt nicht, wieviele Exemplare die Mutterpflanze denn wirklich abwerfen wird.Und die letztendlich erhaltene Stückzahl würde ich schon gerne in der chronologischen Reihenfolge der Anfragen abgeben.Aber wenn das für alle o.k. ist, dann brauche ich wenigstens erstmal weniger selber backen! ;)Mit soviel Interesse hatte das Findelkind sicher nicht mehr gerechnet 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es lohnt sich halt doch, ab und an in den Tiefen des Rosariums herumzustöbern

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Genau, du warst doch diejenige, die Schuld daran ist, wenns bei uns jetzt jahrelang nur noch Nußzopf am Wochenende gibt, oder kennt jemand sonst noch kompatible Kisten, damit wir wenigstens mal abwechseln können?Es lohnt sich halt doch, ab und an in den Tiefen des Rosariums herumzustöbern![]()
![]()
![]()

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Fyvie,
. Bei Bedarf kriegst du im nächsten Herbst von mir eine Kisten-Kiste, ich hab' nämlich bei der Vibertrosen-Aktion was gelernt:
& schöne GrüßeQuerkopf
so 'ne eintönige Sonntags-Kaffeetafel sollte aber nicht sein... Genau, du warst doch diejenige, die Schuld daran ist, wenns bei uns jetzt jahrelang nur noch Nußzopf am Wochenende gibt, oder kennt jemand sonst noch kompatible Kisten, damit wir wenigstens mal abwechseln können?![]()
![]()

;DDanke dirQuerkopf hat geschrieben:... Sammelbestellungen bilden: Ich habe bei der jetzigen ... gelernt, dass es hier ganz in der Nähe eine richtige Kartonagenfabrik gibt. Mit Top-Beratung, auch wenn man nur Mini-Stückzahlen braucht (wobei sich die Karton-Fachleute ihrerseits königlich amüsiert haben über den Begriff "wurzelnackte Rosen", den kannten sie vor meinem Einkauf noch nicht
). ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Deine Antworten klingen irgendwie kryptisch und es gefällt mir nicht, dass deine Kinder nur noch Nußzopf sehen sollen. Ich muss die Rose nicht haben.Genau, du warst doch diejenige, die Schuld daran ist, wenns bei uns jetzt jahrelang nur noch Nußzopf am Wochenende gibt, oder kennt jemand sonst noch kompatible Kisten, damit wir wenigstens mal abwechseln können?![]()
![]()
Tut mir leid, wenn das so bei dir angekommen ist! War wirklich nur der Ausdruck meiner momentanen Hilflosigkeit angesichts der vielen Anfragen und weil ich sowas ja noch nie gemacht habe.Da freue ich mich natürlich über jede konstruktive Antwort, wie jetzt gerade von Querkopf, da ich natürlich auch gerne möchte, dass die Rosen, wenn alle schon so lange warten müssen, dann auch wohlbehalten ankommen!Du hast schon Recht, ich hätte es nicht auf die flappsige Art verpacken sollen, sondern ganz einfach fragen, wer wohl eine gute Idee bzw. Erfahrung hat...Aber du bräuchtest wirklich kein schlechtes Gewissen wegen meiner Kinder haben, schließlich gibts ja bei A..i auch noch Quarkzopf in der gleichen kompatiblen Verpackungsgröße, hatte ich ganz vergessen!Deine Antworten klingen irgendwie kryptisch und es gefällt mir nicht, dass deine Kinder nur noch Nußzopf sehen sollen. Ich muss die Rose nicht haben.Genau, du warst doch diejenige, die Schuld daran ist, wenns bei uns jetzt jahrelang nur noch Nußzopf am Wochenende gibt, oder kennt jemand sonst noch kompatible Kisten, damit wir wenigstens mal abwechseln können?![]()
![]()

Hallo, fyvie! Mach Dir keine Sorgen, kommen Rosen, kommen Kisten
. Es ist noch ein bisschen Zeit. Ich meiner Seits kann schon anfangen Kisten für Dich zu sammeln
. Und man könnte sich überlegen, die Anzahl der Kisten daduch kleiner zu halten, dass man sich regional zusammentut. Ich kann Dir anbieten Berlin und Umland zu übernehmen, falls es noch Bestellungen aus der Gegend gibt. Ah, da fällt mir noch was ein, Frischhaltefolie macht es moglich die Pflänzchen klein zu machen.

LG Victoria
Das ist eine prima Idee! Da wüßte ich schon jemanden, der auch aus Berlin ist und werde dann, wenns so weit ist, mal nachfragen.Aber wegen der Verpackungen macht euch jetzt bitte keinen Kopf mehr, ich war gestern Abend schon ziemlich müde und dachte nach den vielen Anfragen pötzlich nur noch 'wenn das so weiter geht, wo kriegst du jetzt bloß so viele passende Verpackungen her'? War wahrscheinlich eine Übertragung meiner momentanen Panik ' wo pflanzt du jetzt bloß all die bestellten Rosen (wahlweise Stauden, Sträucher etc. hin'......Und man könnte sich überlegen, die Anzahl der Kisten daduch kleiner zu halten, dass man sich regional zusammentut. Ich kann Dir anbieten Berlin und Umland zu übernehmen, falls es noch Bestellungen aus der Gegend gibt.

Die Frischhaltefolie wickelt man um die Wurzeln und Triebe sanft aber mit jeder Lage fester um. Die Rose ist dann recht gut geschützt und um einiges kleiner 

LG Victoria
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sollte der Hex-Termin zu früh sein, übernehme ich trotzdem gerne die Weiterverteilung an die rheinischen Rosisten, z. B. im Rahmen des Glühweintreffens. Vielleicht stellst du bei Gelegenheit - ist ja leider noch vieeeeeeel Zeit bis Herbst 2012 - mal eine Liste der Besteller hier ein. Dann sehen wir die möglichen "Synergieeffekte" schon

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Fyvie, ja, Sammelbestellungen können in Arbeit ausarten
(ich hatte dich ja per PM gewarnt
). Die Leuts, die hier zwei Großbestellungen bei Vintage durchgezogen haben (Jedmar/ Marcir und Constance Spry/ Kai-Eric, schau mal unter "amerikanische Gierobjekte" in der Suche nach), können davon ein paar Liedchen pfeifen. Aber Direktbestellungen bei Lens (EU!) sind viel einfacher als US-Bestellungen, da muss eine klassische Sammelbestellung gar nicht sein. Vorschlag: Du könntest es so handhaben, dass du einfach nur Wünsche sammelst, die Zahl an Velles weiterreichst - und die Sendungen dann nächstes Jahr "umlenkst", direkt von Lens zu den jetzigen "Wünschern" statt zu dir. (Wobei natürlich gesichert sein müsste, dass du selbst zuallererst deine Pflanze/n bekommst.) Bei solch einem Verfahren müsstest du weder versenden noch kassieren. Velles sind Profis, die kriegen so ein Ding hin
... Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Das Angebot mit der Kisten-Kiste steht natürlich weiterhin, wenn Bedarf besteht.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Nein, es war nicht der Gedanke an die Arbeit, sonst hätte ich es doch garnicht angeboten, das war mir schon klar, dass da ein paar Päckchen zu schnüren sein werden.Es war (und ist) vielmehr der Gedanke, auch alles richtig und vor allem es auch allen Recht machen zu können, keinen dann am Ende enttäuschen zu müssen, weil es nicht genug Rosen gibt, die Kosten für euch möglichst gering zu halten, so zu verpacken, dass auch alle Rosen unbeschadet ankommen, etc...Und je mehr Anfragen, desto mehr Erwartungen.Denn alle Kritik und Mißmut sind ja hier immer ganz öffentlich und wenn man da noch keine so rechte Hornhaut hat, kann einen der Gedanke daran schon erst mal verunsichern.Irgendwie beglückt mich nämlich die Vorstellung nicht, hier in alle Ewigkeit unter den Suchparametern 'fyvie' und 'mißglückte Bestellung' abgerufen werden zu können...ja, Sammelbestellungen können in Arbeit ausarten ...

Re:Belle de Terre Franche ist fertig!
So, nachdem ich jetzt mal bei Lens nachgebohrt habe, weil ich noch nichts von Ihnen gehört hatte, haben sie mir gerade geschrieben, dass die Rosen nun fertig seien und bei Bedarf verschickt werden! :DAlso möchte ich alle, die auch gerne eine haben wollten, bitten, mir ganz schnell eine pm mit ihrer Adresse zu schicken, damit ich die Lieferung möglichst bald ordern kann!