News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167117 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Zazoo
Re:Eure Hunde

Zazoo » Antwort #765 am:

In die Finger haken geht gar nicht. 8)Wobei das bei diesem unseren Modell länger gedauert hat, es ihr abzugewöhnen, als bei all ihren Vorgänern :-\Zur Zeit ist sie gehandicapt. Hat sich am Wochenende eine tiefe Fleischwunde zugezogen, die Sonntag im OP zugemacht werden musste. Da es ihr langsam besser geht, wird es immer anstrengender, sie zur Ruhe zu mahnen. :-X
Dateianhänge
Nikita-verbunden2.jpg
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #766 am:

arme Dogge, alles Gute für Nikita!
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
BigBee

BigBee » Antwort #767 am:

Ein wunderschönes Tier - auch noch mit diesem grünen Verband. :)
Zazoo

Zazoo » Antwort #768 am:

danke für die guten Wünsche. Sie ist zum Glück ein Sonnenschein und trägt das alles mit der Fassung eines 10 monatigen Doggen"babies" ;Dund psst, dass sie schön ist, weiß sie nämlich noch nicht... wer weiß, was uns dann bevor steht 8)
bluebell

bluebell » Antwort #769 am:

Ui, da hat sie sich aber eine ordentliche Wunde zugezogen, wenn das so großflächig verbunden wurde!Die besten Genesungwünsche, damit sie bald wieder "Gas geben kann"!LGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Zazoo

Zazoo » Antwort #770 am:

Nein! Nicht, dass hier jetzt wilde Spekulationen aufkommen!Die Wunde selbst war zwar schon "ordentlich" (1cm tief, ca. 2cm lang), aber der Verband ist so überdimensioniert, damit er auch bleibt ;DIch hab selbst auch nicht schlecht gestaunt. Also "so ein armes Hundi" ist sie gar nicht, trägt alles tapfer und mit Fassung. ;)
drache29

drache29 » Antwort #771 am:

ja das is meine is schon zwei jahre her der papa hat geschlafen lachhab zwei dalmatiner werd die bilder bisl kleiner machen und reinstellenlgmichaLink entfernt. >:( LG Nina
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #772 am:

Stellt euch vor, was mit unserer Nelly gestern passierte. :-[Sie war mit dem Herrl bei einer Firma, und er fragte noch, ob sie frei herumlaufen darf im Büro. Die stimmten zu, Herrl sprach ein Angebot durch, Nelly schnüffelte herum. Am Ende kam eine Frau und meinte, sie hätte ihr Rattengift unter dem Schreibtisch aufgefressen. :o >:(Sie hatte auch rote Spuren an der Schnauze und die beiden fuhren gleich zur Tierärzting. Die kleine Heldin ertrug das Mittel zum Kotzen und eine Infusion mit Gegenmittel gegen das Gift. Heute gabs nochmals eine Infusion. BildUnd dann muß man noch froh sein, dass diese Frau das Fressen des Giftes nicht verschwiegen hat... Ohne Behandlung wäre der arme Hund nachts innerlich verblutet. - Dass jemand in einem Büro so giftiges Zeug stehen hat.... >:( ... und dann noch zustimmt, dass der Hund frei herumläuft.... >:( >:(
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #773 am:

@ Maniumgarten - alles Gute für die kleine Maus.Sachen gibt es, das glaubt man nicht. ::)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
chris_wb

chris_wb » Antwort #774 am:

Traurig für euren Hund, allerdings lasse ich meine Hunde auch nicht unbeaufsichtigt durch fremde Räume schleichen.... ::)
Zazoo

Zazoo » Antwort #775 am:

Ach du meine Güte!Zum Glück scheint es noch mal gut gegangen zu sein. Weiterhin alles Gute für die Kleine!
Eva

Eva » Antwort #776 am:

Naja aber wer rechnet denn damit, dass da Rattengift ist. Allerdings hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dass der Hund sich an verpacktes Rattengift ranmacht. Gute Besserung (und heb dir genau den Namen des Giftes auf, die Rattengifte haben unterschiedlich lange Wirkdauer). Hoffentlich ist durch das Erbrechen möglichst viel vom Gift gar nicht erst aufgenommen worden.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #777 am:

Danke für Eure Wünsche. :DDas Rattengift war nicht verpackt! Es war so hingestellt, dass die Ratten bzw. Mäuse es fressen können. So war es auch für Nelly verlockend. Und nachdem GG vorher gefragt hatte, ob er den Hund laufen lassen darf.... da rechnet man nicht damit.Ich war nicht dabei, so hat er es mir erzählt. Die Tierärztin erkannte das Gift anhand der Farbe (?) und weil er innerhalb einer Stunde nach dem Fressen dort war, dürfte noch alles im Magen gewesen und dann mit einem Brechmittel raus befördert worden sein. Nach der Infusion war sie heute jedenfalls wieder ganz lebhaft und auf ihr Lieblingsspiel konzentriert. Jetzt bekommt sie noch 2x was zum Fressen gemischt, dann sollte das Thema erledigt sein. Glück gehabt! Bild
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #778 am:

Manu, Deine Nelli ist ja eine ganz Süße! Die würd ich auf der Stelle adoptieren.Mein kleiner Matti ist leider mit seinen 14 Jahren (schwer herzkrank, fast taub und anscheinend wollen die Augen auch nicht mehr) auf einem absteigenden Ast. Wir sind jetzt schon traurig, versuchen aber, ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Futtern tut er wie ein Weltmeister, trinken, pieseln und Häufchen machen auch. Wenn das nicht nicht mehr klappgen würde - ich darf nicht daran denken.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #779 am:

Aber um mal auf Deine Nelli zurückzukommen - sie hat unheimlich viel Glück gehabt!Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und immer ein liebes Frauchen (und natürlich auch ein liebes Herrchen).Ob Hundi oder Miezi, ich freue mich über alles und leide immer mit.Liebe GrüßeHenriette
Antworten