News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132228 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
christiane.h

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

christiane.h » Antwort #375 am:

Hier brachte die Post auch ein Paket. :D Zwei von den dreien waren gut durchwurzelte Containerpflanzen und sie waren so perfekt verpackt, dass nicht ein einziger kleiner Austrieb abgebrochen ist! Nun stehen sie gemeinsam mit einem dunkelroten Sämling und Nachtfalter in einem kleinen Beet neben einem Wasserbecken.zwerggarten, wenn deine Rosen bis Samstag im Wasser bleiben, macht das bestimmt nichts. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #376 am:

danke, das beruhigt mich. :)
marcir

marcir » Antwort #377 am:

danke, das beruhigt mich. :)
Du als alter Rosenhase stellst eine solche Frage? ;)Natürlich macht es den Rosen nichts aus, mehrere Tage im Wasser zu stehen, bevor sie "weiterverarbeitet" werden.Roro hatte mal im Herbst eine Rose in den Teich geworfen und sie im Frühling wiederendeckt, sie lebte noch!
marcir

marcir » Antwort #378 am:

Heute konnte ich meine Rosen-Raritäten in Empfang nehmen!Geh sie gleich mal auspacken.
marcir

marcir » Antwort #379 am:

Alle zugesagten sind angekommen.Da wären:Bundesrat HäberlinDilly's AllenDuchesse de la Mothe- HoudancourtEden RoseFernand ArlesFloridaGolden Mrs Sam McGredyHermann SchönefeldLa VaudoiseLemaniaLouise BrinaAdmirationSie nehmen jetzt ein schönes Fussbad bis zum Hals! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #380 am:

Alle zugesagten sind angekommen.Da wären:Bundesrat HäberlinDilly's AllenDuchesse de la Mothe- HoudancourtEden RoseFernand ArlesFloridaGolden Mrs Sam McGredyHermann SchönefeldLa VaudoiseLemaniaLouise BrinaAdmirationSie nehmen jetzt ein schönes Fussbad bis zum Hals! ;D
Fußbad bis zum Hals?? ;) Aha, es handelt sich um Kopffüßler . ;DBei einigen gibt es mehrere unter dem Namen, aber Du wirst schon wissen, welche es sind.Ich freue mich auf Blütenbilder von Lemania!
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #381 am:

Bei uns ist auch was mit Rosenklebeband gekommen :D.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
marcir

marcir » Antwort #382 am:

Alle zugesagten sind angekommen.Sie nehmen jetzt ein schönes Fussbad bis zum Hals! ;D
Fußbad bis zum Hals?? ;) Aha, es handelt sich um Kopffüßler . ;DBei einigen gibt es mehrere unter dem Namen, aber Du wirst schon wissen, welche es sind.Ich freue mich auf Blütenbilder von Lemania!
Ja, so sehen die Rosen im Moment auch aus. Kicher!Und ja, ich weiss, welche es sind. :D
marcir

marcir » Antwort #383 am:

Bei uns ist auch was mit Rosenklebeband gekommen :D.
Ein Rosenklebeband sagt doch alles!Und, welche sind es?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #384 am:

hier trafen nur 2 ein ;)papa gontier und mrs. s.t.wright :D
SWeber

SWeber » Antwort #385 am:

Hmmm - bin anscheinend die Einzige, bei der noch nichts aufgeschlagen ist :-[
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #386 am:

Hallo,Bei uns ist was angekommen. ;DFreuAuch wenns nur ein paar kleine Polyanthas sind.•   Dick Koster fulgens (Koster 1940); Pol.•   Dr. Kater (Struve 1925); Pol.•   Evelyn Thornton (Bees of Chester 1919); Pol.•   Miss G. Mesman (Mesman 1910); Pol.•   Président Duhem (Reymond 1930); Pol.•   Séduction (Turbat 1927); Pol.•   Sommernachtstraum (Krause 1944); Pol.rocknroller und anne rosmarin•   Vlasta Burian (Böhm, J. 1937); Pol.
gerade sind alle gepflanzt :D. Sehen gut aus.LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Raphaela

Raphaela » Antwort #387 am:

Nur ganz kurz ( das Sofa ruft):Die Palette mit unser aller Sangerhausen-Raritäten ist am Freitag angekommen :DAlle sehr gut verpackt und in gutem Zustand, ca. dreißig sogar in Containern.Von den Wurzelnackten sind noch 15 übrig (übernachten wegen Nachtfrostgefahr nochmal im Auto). Die schaff ich hoffentlich morgen.Die Container dann am Donnerstag.Vor dem Einpflanzen bekommen alle noch ein zusätzliches Schildchen. Anschließend schreib ich ihren Standort auf (was zusammen länger dauert als die eigentliche Pflanzerei :-X)Die heutige Pflanzliste noch schnell eintippen (morgen kann ich das eingematschte Gekrakel sonst schon nicht mehr lesen ;)) und dann - Füße hochlegen! 8)Ich hoffe, ihr kommt unsere gemeinsamen Schätze bald besuchen!!!! :D :D
SusanneF

SusanneF » Antwort #388 am:

Von Freitag bis gestern? Das ist stark! Wie war gleich nochmal die Berechnung - Pflanzen pro Stunde?Ich brauche hier ewig, nicht nur, weil der Boden in der Stadt total verdichtet ist und ich erst mal gewaltig olle Klamotten ausbuddeln muss, nein, ich muss mich ja auch noch entscheiden, wo was hinkommt. Und wenn ich fertig bin, fällt mir ein, dass ich was Wichtiges übersehen habe.Also, gute Gesundheit für dich und allabendlich eine schöne Badewanne voll heißem Wasser!Nach Labenz würde ich schon gerne mal fahren. Gibt es da auch öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man hin, und auch abends wieder weg kommt?
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #389 am:

Nach Labenz würde ich schon gerne mal fahren. Gibt es da auch öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man hin, und auch abends wieder weg kommt?
Es gibt eine tägliche Busverbindung von B..... fast direkt vor meine Haustür (200 m) 8).Fahrzeit um die 3 Stunden, ohne Zwischenhalt.Von hier sind es noch 22 km oder 25 Min mit dem PKW. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten