News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 281358 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

ninabeth † » Antwort #465 am:

Marille heuteBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #466 am:

und M.stellataBild
Liebe Grüße
Ninabeth

cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #467 am:

Ja, Magnolien sind echte Eyecatcher :DBei mir sind die Schneeglöckchen und Krokusse nun endgültig rum, dafür blühen nun Scillas und Hyazinthen - und diese unbekannte Tulpe:BildDies ist zwar ein unerwartet schönes Zusammenspiel, doch die Tulpe ist nur max. 20cm hoch und zwischen Buchs und Bergenien kaum zu sehen :-\ Eigentlich sollte es 'Purissima' sein ::) Hier sieht man die Größe:Bildzwischen den Bergenien:Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #468 am:

Zwischen den Bergenien am hinteren Sitzplatz blühen die Hyazinthen. Bei dem schönen Wetter gestern wehte immer mal ein herrlicher Duft vorüber :DBildUnd ich habe endlich mal einige Blütenknospen bei den Bergenien entdeckt :DBildZu den Cyclamem coum gesellen sich nun blaue Scillas:
Liebe Grüße - Cydora
Eveline †

Eveline † » Antwort #469 am:

ninabeth, wunderbar deine marille :D kannst du auch früchte ernten?ich hatte auch mal eine, aber der spätfrost schlug regelmäßig trotz vlies zu und schlußendlich wurde sie krank. ich habe nun keine mehr, sie mußte ausziehen. :( und deine magnolia stellata, schöne zartfarbene blüten :D ich habe die weiße .... bis sie blüht, wird's noch dauern. umgeben ist sie mit schreiendroten tulpen (solche, die jedes jahr zuverlässig blühen). weiß - rot !!! eine kombination, die so manches auge beleidigt, fällt aber von weitem auf.
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #470 am:

cydora, du bist insbesondere auch eine meisterin des details. wunderschöne kombinationen, vor allem gefällt mir das foto schwarzer schlangenbart und blausternchen. genial und sehr elegant!
vormals "vanessa"
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #471 am:

cydora, du bist insbesondere auch eine meisterin des details. wunderschöne kombinationen, vor allem gefällt mir das foto schwarzer schlangenbart und blausternchen. genial und sehr elegant!
...dem Lob kann ich mich gerne anerkennend anschließen! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #472 am:

Ja ich auch :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #473 am:

Heute mal ein bisschen was zum Thema kahlfrostgeplagte Heucheras: Bildaltes Bild von vorigen JahrBildBild vom 21. März 11 - die Krokusse sind im plus die Heuchies in Minus ?BildBild von heute, man kann nie alles haben die Krokusse haben das Beste hinter sich dafür erwacht die Heuchera hinten wieder zum Leben BildHeuchera Purple Petticoat ist jetzt geputzt und treibt neu aus.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #474 am:

ninabeth, wunderbar deine marille :D kannst du auch früchte ernten?ich hatte auch mal eine, aber der spätfrost schlug regelmäßig trotz vlies zu und schlußendlich wurde sie krank. ich habe nun keine mehr, sie mußte ausziehen. :( und deine magnolia stellata, schöne zartfarbene blüten :D ich habe die weiße .... bis sie blüht, wird's noch dauern. umgeben ist sie mit schreiendroten tulpen (solche, die jedes jahr zuverlässig blühen). weiß - rot !!! eine kombination, die so manches auge beleidigt, fällt aber von weitem auf.
Das Bäumchen haben wir 2009 gepflanzt, 2010 hatte es 3 Früchte und heuer vielleicht doch ein paar mehr, falls die nächsten 14 Tage hoffentlich kein Frost mehr kommt.Habe auch eine weiße M.stellata, aber noch nicht offen.
Liebe Grüße
Ninabeth

Eveline †

Eveline † » Antwort #475 am:

ich mag das lungenkraut. zu dem roten hat sich eine tulpe gesellt :D
Dateianhänge
Pulmonaria_mit_Tulpe_2011ea.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #476 am:

hier auch :)
Dateianhänge
Pulmonaria_in_Tulpe_2011ea.jpg
vormals "vanessa"
cydora

cydora » Antwort #477 am:

Das rote Lungenkraut mit der farblich wunderbar harmonierenden Tulpe ist aber auch eine schöne Kombination :D Was ist das eigentlich für eine Tulpe?
Liebe Grüße - Cydora
Eveline †

Eveline † » Antwort #478 am:

cydora, leider weiß ich das nicht mehr :(
vormals "vanessa"
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #479 am:

ninabeth, wunderbar deine marille :D kannst du auch früchte ernten?ich hatte auch mal eine, aber der spätfrost schlug regelmäßig trotz vlies zu und schlußendlich wurde sie krank. ich habe nun keine mehr, sie mußte ausziehen. :(
Du könntest es nochmals mit einer späten Sorte an einem geschützten Standort versuchen. Die hier (und in den Gartencentern) weit verbreitete Sorte "Ungarische Beste" blüht sehr früh und wird dann oft Frostopfer. Bei der Baumschule Schreiber gibts gute Sortenbeschreibungen, leider funktioniert hier das Verlinken nicht (da kommt eine Spamwerbung ???).
Antworten