News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsblüher (Gelesen 291150 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
Noch ein Kandidat dessen Herkunft mir unklar ist , kann den jemand zuordnen ?
Und dieser ? Ein Bastard ? Tauchte zwischen den flächendeckenden Elfenkrokussen auf ...
Und ein einziger weisser Elferich hat sich erstmals gezeigt , ein wenig schmalbrüstig aber gefreut hat es mich trotzdem
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das dürfte 'Tricolor' sein, und der gelbe vorher C. flavus ssp. flavus .Und dieser ? Ein Bastard ? Tauchte zwischen den flächendeckenden Elfenkrokussen auf ...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
870: Ladykiller?871: Crocus sieberi tricolor?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ladykiller
? Da weiss ich sicher das ich einen solchen nicht gekauft hätte
. Danke für die Bestimmung ! Die Zwiebeln müssen dann als blinde Passagiere in irgendwelchen Staudentöpfen gewesen sein 

Die Tulipa humilis alba coerulea oculatafühlt sich ganz wohl bei mir. Sie steht im 2.Jahr,knochentrocken hat aber dennoch ohne Düngung etwas Zuwachs.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Und die Primeln sind auch schon da
LG Margrit
margrit, um diese tülpchen beneide ich dich sehr. sie sind wirklich entzückend!Die Tulipa humilis alba coerulea oculatafühlt sich ganz wohl bei mir. Sie steht im 2.Jahr,knochentrocken hat aber dennoch ohne Düngung etwas Zuwachs.

vormals "vanessa"
Heute entdeckt, es müsste sich um Ornithogalum umbellatum handeln. Der darf sich ruhig vermehren.
- Dateianhänge
-
- Ornithogalum_umbellatum.jpg
- (26.63 KiB) 59-mal heruntergeladen
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Paulownia - bitte wo gibt es diese Tulpen, die suche ich schon so lange?Die Tulipa humilis alba coerulea oculatafühlt sich ganz wohl bei mir. Sie steht im 2.Jahr,knochentrocken hat aber dennoch ohne Düngung etwas Zuwachs.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ja, die ist sehr schön.
m.e. ist das überhaupt kein ornithogalum...vermute eher eine reinweiße form von chionodoxa luciliaeHeute entdeckt, es müsste sich um Ornithogalum umbellatum handeln. Der darf sich ruhig vermehren.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ich habe mich nicht getraut sie auszupflanzen. sie stehen im topf im gewächshaus + haben auch heute ihre blüten geöffnet. werde ich nach den einziehen heuer in den garten setzen.Die Tulipa humilis alba coerulea oculatafühlt sich ganz wohl bei mir. Sie steht im 2.Jahr,knochentrocken hat aber dennoch ohne Düngung etwas Zuwachs.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe