News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166335 mal)
Moderator: Nina
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Willkommen, Kathi! Wir freuen uns sehr auf deine Bilder.
Zur Verkleinerung der Fotos als Dateianhang (max. 80 kb) oder für deine Galerie, die du einrichten kannst, (max. 100 kb) gibt es eine Menge Tipps in Technik und Test. Dort gibt es auch einen Übungsthread.Du brauchst in jedem Fall ein Bildbearbeitungsprogramm. Da gibt es einige kostenlose wie Irfanview, JPG-Compressor oder Traumflieger. Ich selber verwende eine ältere Version von Adobe Photoshop, daher kann ich dir zu den o.g. nicht weiter helfen.Mit dem Bildbearbeitungsprogramm veränderst du die Größe deines Originalbildes proportional. Oft wird 800 x 600 Pixel als gute Größe genannt. In Photoshop gibt es dann die Funktion "Abspeichern für das Web". Dabei kann ich die Qualität so beeinflussen, dass ich unter die geforderte Größe komme.Je nachdem wie detailreich die Bilder sind, muss ich mal weniger und mal stärker komprimieren. Bei einer Garten- oder Beetansicht muss ich vielleicht auf 15 % komprimieren, während es bei eine relativ einfarbigen Blüte vor dunklem Hintergrund 80 % sind.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
So, jetzt ein Versuch, hab einige Bilder komprimiert, mal sehen, was das wird??? Ist aber ziemlich klein, wie geht das denn größer, das sind jetzt 80 kb.LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
Und wie kann ich mehrere Fotos zusammen einstellen, muss erst nochmal lesen.So hab mal gelesen, also die Bilder klein reinstellen und dann kann man sie per Klick vergrößern, ok. Und mehrere, das muss ich erst noch probieren. Beim ersten klappt es mit der Größe, beim zweiten wird das Bild riesig, wenn man es anklickt, sorry. Muss erst noch weiterlesen.Und das nächste Mal gehe ich auf Ändern und poste nicht zwei mal hintereinander, das war nur wegen dem zweiten Foto.Sorry an die Modis. Bitte nicht schimpfen.LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
Kathi, keine Sorge, so streng gehts bei uns nicht zu! ;-)Das hast du doch super hinbekommen! Bei mir sind die Bilder nicht zugross, sondern gerade richtig.Mehrere Fotos aufs Mal einstellen kannst du nur, wenn du deine Bilder zuerst hier in die Galerie hochlädst.2 hübsche sympathische Knuddels hast du da! Die beiden sehen sehr relaxt aus. ;DHat der braune Tiger eine Kahlstelle am Bauch oder sieht das nur so aus? Meine Damen haben immer mal wieder so ne Phase, in der sie sich kahl lecken. Das sieht dann genauso aus.
Guten Morgen Kathi und herzlich Willkommen auch von mir. Das ist ja ein goldiges Foto von Charlie und Thommy

-
Super, KATHI, hat ja geklappt. Und süß sind sie, die beiden Schmusetigerchen.Bilder von hier gibt es erst morgen. Ich habe vergessen, die Fotos hochzuladen

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nachdem ich zufällig hier den Post las mit dem Traumflieger-Programm, teste ich das natürlich gleich mal aus. Wenn das klappen würde, könnte ich Euch auch mal ganz auf die Schnelle wieder hier "am Leben"
teilhaben lassen!Also probiern wirs mal.....Liebe Grüße soll ich von der Prinzessin ausrichten, es geht ihr gut!Aber schaut selbst:

-
GRÜNCHEN, Prinzessin ist wirklich ein Bild von einer Katze. Und das süße Gesichtchen.Sag mal, hatte sie schon immer einen so großen weißen Kragen?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die hast du ja wunderbar aufgegepäppelt.
Man sollte fast mal Vorher-Nachher nebeneinander stellen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wow, ist das wirklich die kleine ängstliche Mieze? Kaum zu glauben, wie toll sich die Prinzessin entwickelt hat. Und diese grünen Augen...
Was machen eigentlich die Kellergeister. Spukt die ganze Meute durch's Haus oder hast Du die ein oder andere Mieze vermittelt? Neugierige Grüße Tubutsch

Doch, doch, das ist dieselbe Mieze.
Allerdings ist sie ein klitzekleinwenig zuuuu gut aufgepäppelt! Man könnte auch sagen, sie ist ein bisschen aus den Fugen geraten!
Ich vermute mal, es fehlte ihr an Bewegung. Mittlerweile geht sie ja in den Garten und ich hoffe, sie findet ihre Traumfigur wieder, hihi.Die Kellergeister treiben weiterhin hier ihr Unwesen. Aber seltenst noch im Keller. Da sperr ich sie höchstens mal ein, wenn hier Großreinemachen angesagt ist.Und nachts müssen sie auch runter. Ist die Truppe hier oben, bekommen wir kein Auge zu..... :PKastriert ist jetzt die Hälfte, die andere Hälfte kommt in den nächsten Wochen an die Reihe.LGgraugrün

Ok, das ist jetzt vielleicht nicht die vorteilhafteste Ansicht der Prinzessin...

Oh wie schön, mal wieder ein Bild von der Prinzessin zu sehen!Mir gings genau wie tubutsch. Ich habe das Bild ganz ungläubig angeschaut. Erstaunlich, wie sie sich verändert hat. Eine bildschöne Katze ist sie!
Stimmt. Sie sieht auch recht entspannt aus, finde ich.
Ist sie etwas zugänglicher geworden, Graugrün?