News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ Sternenzwerg: schöne Serie@ Thomas: die Biene ist klasse eingefangen@ Felizia: Eine Schuppenwurz habe ich noch nie gesehen@ Nina: @ Gartenlady: Ich werfe meine Kamera weg. So.
Nicht doch, vorher solltest Du meinen Papierkorb betrachten Es gibt bei mir immer nur sehr wenige Fotos, die ich gelungen finde und es freut mich, wenn sie Euch auch gefallen
Die Blüten der weißen Anemone blanda animieren mich immer zu einem Ton-in-Ton-Foto vor hellem Himmel, auch heute wieder.Ich habe es anschließend recht stark aufgehellt, wollte es so hell wie möglich haben. Heute mal nicht mit Offenblende, sondern mit f10.
Gefällt mir ausgesprochen gut! War das das Micro-Nikkor 105 mm?
Ja, es war das 105mm wie meistens bei meinen Nahaufnahmen. In letzter Zeit verwende ich auch gern das 50mm 1:1,4 mit Offenblende für kleine Gartensituationen, bei dem direkten Vergleich ist aufgefallen wie schnell der AF bei dem Micro-Nikkor 105mm ist und wie langsam bei dem 50mm Objektiv.
Dem kann ich nur zustimmen, es ist ein Verneig-Foto. Birgit, wie bist du "unter" die Anemone gekommen? Das müssen ja Verrenkungen hoch zehn gewesen sein ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)