News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 288367 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
Und weil ich gerade so schön dabei bin, noch ein Bildchen aus der heutigen Foto-Ausbeute: Fritillaria meleagris
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
@davidiadeine "hochbeinige polychroma" ist tulipa turkestanica. sie blüht bei mir auch + jedes jahr denke ich mir, da könnten noch hunderte mehr sein, weil ich sie auch sehr mag. aber dann vergesse ich es jedes jahr auch wieder. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Oh danke für die Info!! Ich frage mich echt, wo ich die her hab 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
Ich hab's einmal tatsächlich nicht vergessen + etliche dutzend über's Gelände verteilt. Die sind wählerisch, sag ich euch ... die meisten treiben nur 1 Blatt - das war's dann auch schon... tulipa turkestanica. sie blüht bei mir auch + jedes jahr denke ich mir, da könnten noch hunderte mehr sein, weil ich sie auch sehr mag. aber dann vergesse ich es jedes jahr auch wieder.

Ich glaube eher, sie brauchen einen sehr trockenen Sommerstandort.
Das kann gut sein. Hier im Trockengebiet blüht sie zuverlässig und vermehrt sie sich mäßig.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wo jetzt fast jede Gattung ihren eigenen Faden hat, weiß ich gar nicht mehr, was noch hier her gehört ...vielleicht die letzten Krokusse, die großen weißen, hier mit Fehlfarbe.

Davidia, schön deine Schachbrettblume - meine letzte ist dieses Jahr auch nicht mehr aufgetaucht ...Anemone blanda, gestern in der Sonne: Vermehrt sich auch langsam.
Ja, aber wenn Anemone blanda erst mal loslegt: Ich habe jetzt richtige Teppiche davon. Es werden immer mehr. Schachbrettblume braucht es feucht, seitdem ich sie zwischen Stauden pflanze, die ich im Sommer regelmäßig gieße, kommen sie wieder. 

einfach Fotos....

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
und noch ein paar:

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Bist Du sicher, das das letzte eine Tulipa tarda ist? Meine Lieblingstulpe sieht anders aus und das ist die T. tarda.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
In 8a seid ihr uns wirklich voraus, Katinka und Marygold: Mein Gundermann erholt sich noch von den Kahlfrösten und denkt noch nicht mal ans's blühen, bei den Kaiserkronen sieht man gerade mal Blütenknospen und die schöne T. Persain Pearl hält ihre Knospen noch fest geschlossen ... Marygold, die neuen Schachbrettblumen kommen neben die Regenwanne, da wird auch öfter mal geduscht.

- Zwiebeltom
Katinka, ich halte die Tulpe auch nicht für T. tarda. Schaut aus wie eine Kaufmanniana-Hybride, eventuell Johann Strauss.Bist Du sicher, das das letzte eine Tulipa tarda ist? Meine Lieblingstulpe sieht anders aus und das ist die T. tarda.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.