Bestimmt nicht. 8)Mich interessiert die Art bzw. Sorte. Welche großkronige blüht als Bestand derart früh?düngst Du Deine Narzissen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2011 (Gelesen 290855 mal)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Garteneinblicke 2011
Ja. Anfang März, sobald sich Blattspitzen zeigen, bekommen sie eine Kopfdüngung. Sämtliches Laub, was auf die Flächen fällt, bleibt liegen.So nahm alles seinen Anfang.@Staudo,düngst Du Deine Narzissen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Die hab ich alle auch, aber noch keine 10cm über dem Bodenniveau. Die genannten gelben Sorten sind dick besetzt mit Blütenknospen und bestocken ganz gut. Die N. triandus-Sorten blühenhier erst Mitte-Ende Mai, da ist noch nichts absehbar.Kopfdüngung blau erfolgt ebenfalls bei Austrieb plus Lindenlaub im Herbst; ich wollte nächste Saison mal mehr Richtung Patentkali umschwenken.
- Treasure-Jo
Einige Bilder aus meinem Garten.Wenn ich gefragt werde: "Welcher Gartenstil ist das eigentlich?", komme ich ins Grübeln. Irgendetwas zwischen naturnah, Cottagegarten, Sichtungs- und Experimentiergarten.... Ich habe noch keinen passenden Begriff dafür gefunden.
Da blüht rechts vorne eine Süßkirsche, im Hintergrund ein Pfirsich und hinten rechts eine Blutpflaume (übrigens mit leckeren Früchten)
Ein Bild aus dem Vorgarten: Waldsteinia geoides mit einer blauviolett-blühenden Vinca majorund ein Hundszahn (Erythronium grandiflorum vermutlich?)
Eine Kerrie und der Blutpflaume
Osmanthus burkwoodiiMeine Tochter hat auch schon ein erstes Osterhäschen gesichtet 

Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;DHerrliche Fotos, Jo :DBei Deinem Osmanthus könnte ich glatt neidisch werden. Meinen hab ich letztes Jahr in den Topf gesetzt und radikal eingekürzt. Er hatte sich im Vorgarten zurückentwickelt.Meine Tochter hat auch schon ein erstes Osterhäschen gesichtet

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ich wüßte auch nicht, was ich darauf antworten sollte. Muß ein Garten einen Stil haben? Ist einfach "mein" GartenWenn ich gefragt werde: "Welcher Gartenstil ist das eigentlich?", komme ich ins Grübeln. Irgendetwas zwischen naturnah, Cottagegarten, Sichtungs- und Experimentiergarten.... Ich habe noch keinen passenden Begriff dafür gefunden.

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
@Cydora, Lilo,zwei ganz unterschiedliche Gärten und Gestaltungsstile, sehr spannend und mit sehr viel Charme; beide und jeder für sich wundervoll. Wenn ich wählen könnte, wollte ich beide haben. LGJoP.S. Der Osmanthus steht sehr geschützt zwischen zwei Häuser auf der Westseite. (sehr mildes Mikroklima, windgeschützt, Morgensonne bis 11:00 Uhr und Abendsonne, Boden humos, sandig-lehmig, durchlässig. Letztes Jahr waren die oberen Blattspitzen erfroren. Dieses Jahr hatte er kenerlei Schäden.
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wildes Wachsen im Garten.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- cydora
Rosana, Deine Ecke ist sehr hübsch :DLilo, ich habe auch so manches Mal Probleme, die Farbigkeit, die ich vor Ort im Garten wahrnehme, so auf dem Foto rüberzubringen. Aber ich finde, es ist Dir gut gelungen. Ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen, wie herrlich das bei Dir jetzt aussieht
Der Blick vom Eingang auf Deine üppigen Narzissenfelder ist auch Klasse. Da müssen die Spaziergänger doch immer stehen bleiben und gucken, oder?!

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Mein Seitenbeet im Vorgarten macht mir gerade viel Freude. Lonicera purpusii hat schon herrlich frisches hellgrünes Laub. Die Kupferfelsenbirne steht in voller Blüte, darunter die Thalia-Narzissen und Waldsteinia ternata:

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Die 'Thalia' liebe ich sehr
Und am Beetrand hat sich die erste Tulipa tarda geöffnet

Liebe Grüße - Cydora