News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenbörse im Boga Berlin (Gelesen 16784 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Staudenbörse im Boga Berlin

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Plastebeutel, Plastebeutel, ...(zu schwer, ich frage einfach: „Staudo, was hast Du schönes mitgebracht?“)... „Was ist denn ...?“ ...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Verhedder Dich bloß nicht! Wenn Dir das Wort Tüte durchrutscht, hast Du schon verloren
. Pfff, kein Mensch sagt Plastebeutel. Nehm ich jetzt zwei blaue Faltkisten für die Sackkarre oder nur eine? Zweie sind gewiss besser
.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Zausel, Du kommst also morgen auch, ja?(zu schwer, ich frage einfach: „Staudo, was hast Du schönes mitgebracht?“)
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nur, wenn ich es noch rechtzeitig schaffe, mich unkenntlich zu machen.(Eigentlich wollte ich noch ein paar Handzettel drucken, aber der Drucker streikt.
)

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Einkäufe![size=0]Kurzzeitig hatte ich Hoffnung, auch kommen zu können...[/size] 

Viel Spaß beim Einkauf auf der Staudenbörse und bei eurem Treffen!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
So, Zausel ist oben unten rum ein wenig entzauselt.Mein erstes Ziel:
(Rechts, Sarastro glänzt ja vermutlich durch Abwesenheit.Plastebeutel, Plastebeutel, Pl..., Scheiß Tüte, Plastebeutel ...)

Der gelbe Plastebeutel ist gepackt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja. (Wir haben die ganze Zeit da rumgelungert und ihm erfolgreich aufgelauert.)
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich muss entschieden widersprechen: wir haben nicht die ganze Zeit rumgelungert nur zwischen 15 und 16 Uhr , sondern uns viel Mühe damit gegeben, nur ein bisschen zu kaufen. Dieses Bisschen musste natürlich aufs Sorgfältigste ausgewählt werden.Ohne die tatkräftige Hilfe Zausels hätte ich nicht alles so gut zum Auto gebracht. Hier meine Ausbeute
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Uff.Ich bin also mit dem gelben Plastebeutel zur Kasse und die wollten mich durchwinken. Ich war erst einmal etwas verdattert und habe nach meinem Geld gesucht und nach der dritten Aufforderung doch bitte zu gehen, tat ich das auch. Irgendwie waren sie der Meinung Leute mit einem Plastebeutel voller Pflanzen waren schon mal drinnen und brauchen auf gar keinen Fall Eintritt zu bezahlen. Nun gut.Jedenfalls haben mich verschiedene wildfremde Leute angequatscht.
Es war angenehm, die Pflanzenauswahl war überwältigend. Für meine Begriffe waren etwas viele Leute da.Dann wollte ich zwei Hortensien für Kübel am Rasenweg kaufen. Der Verkäufer hat sich genau angehört, wofür ich sie will und hat sie mir ausgeredet. In der knalligen Sonne wird das nichts. Bei so viel Ehrlichkeit muss ich glatt etwas Werbung für diese tolle Beratung machen.

- oile
-
Fürs Foto fand mein Anteil an der gelben Tüte (ich verwechselte beim Auswendiglernen doch tatsächlich gelb mit blau
) Platz in einem wunderschönen Topf, den ich bei Quercus erstand.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Um dieses Pflänzchen (Ranunculus calandrinoides) bin ich lange, lange rumgeschlichen. Kathrin wird es sicher bestätigen. Das Foto ist leider nicht ganz scharf - zu dunkel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mist, ich vergesse immer den Leuten auf die Schuhe zu schauen. Der Rest hat gestimmt.Ich habe braune, am Hinterkopf zu einem Knoten gebundene Haare, eine Brille ohne Fassung mit Bügeln, in denen sich Löcher befinden und trage weiß-hellgrüne Laufschuhe.