News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45147 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
... erst gab es Tomaten-Carpaccio mit eingelegter Hähnchenbrust und gebratenen LöwenzahnblütenknospenTomate Camone (Direktimport aus Sardinien)

danach Spargelrisotto frischer Spargel aus der Schweiz

... und zum Schluss Zimtkuchen mit Zwetschgenkompott

Linseneintopf - der war so schnell verputzt, dass keine Zeit zum fotografieren blieb.
Gruß Solanin
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Tara, Zuccinis mögen's gern heiß und öligDie Zucchini war groß, aber ich hatte sie mit etwas Brühe ewig im Ofen.

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Luna, wie schmecken die gebratenen Löwenzahnknospen? Ich weiß nur, daß man sie einlegen kann.... erst gab es Tomaten-Carpaccio mit eingelegter Hähnchenbrust und gebratenen Löwenzahnblütenknospen
Schöne Grüße aus Wien!
Guter Tip, werde ich das nächste mal auch so machen!und bepinsle die freistehenden Ränder mit Olivenöl.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
Die kleinen, bis 5 mm, schmecken etwas krautig nach nichts, die grösseren schmecken leicht nussig, roh sind sind sie ganz leicht bitter, leider verlieren sie die Bitterstoffe beim braten.Luna, wie schmecken die gebratenen Löwenzahnknospen? Ich weiß nur, daß man sie einlegen kann.
Ich hatte bei meinem Obstsalat die Ingwerminze vergessen.Heute gab es Schupfnudeln, marinierte Hähnchenbrustfilets "Athena" von Wi......f und Feldsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab gebratene wurstknöpfle und dazu salat mit eiszapfen und hüttenkäse
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wurstknöpfle
Hab' ich noch nie gehört, scheint was typisch schwäbisches zu sein. Was ist denn das für ein Teig?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich wollte eigentlich die zweite Häfte der Zucchini verwursten, aber die Hilfe brachte mir vorhin eine leckere Brezel mit Frischkäse und Schnittlauch mit, also lasse ich es für morgen.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
wir haben das erste mal gegrillt. es gab aber nur Bratwurst und Brot.
@ luna,ich bin überwältigt und hin und weggerissen,wenn ich deine täglich gezeigten menüs betrachte; einfach nur spitzenklasse!!!!!wie machst du das jeden tag und für wieviel personen und soviel tolles geschirr.....ich hoffe es ist ok dir diese fragen zustellen...bei uns gab es den wirklich köstlichen bärlauchnudelsalat nach aella's rezept, dazu gedünsteten fisch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das ist spätzleteig. in den kommt in feine, kurze streifen geschnittene gerauchte schinkenwurst (= jagdwurst, ähnlich wie salami, nur heiß geräuchtert), pfeffer, salz, gebratene zwiebelwürfel und fein gehackte petersilie.dann werden kleine klumpen mit nem teelöffel abgestochen und ins siedende salzwasser gleiten lassen.eigentlich isst man sie in fleischbrühe, ich mag sie aber am liebsten angebratenWurstknöpfleHab' ich noch nie gehört, scheint was typisch schwäbisches zu sein. Was ist denn das für ein Teig?

bei uns gab es den wirklich köstlichen bärlauchnudelsalat nach aella's rezept, dazu gedünsteten fisch.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.