News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenbörse im Boga Berlin (Gelesen 16765 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:Staudenbörse im Boga Berlin

Danilo » Antwort #90 am:

[quote author=zwerggarten link=board=34;threadid=40122;start=75#msg1357372 date=1301773595wo warst du, danilo?![/quote]Ich bin etwas schüchtern. :-[ Ich habe zwar nach Passanten Ausschau gehalten, die ein Bündel Uebigau-Porree ohne gelben Plastebeutel mit sich tragen (auch von mir nochmals dankeschön!), aber das erwies sich bei dem enormen Besucheraufkommen (war ja wirklich doll diesmal) aber auch als Ding der Unmöglichkeit, wenn man gleichzeitig all die Schätze beäugt ::)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #91 am:

Den gelben Plastebeutel habe ich auch verpasst ...Aber sonst war es ertragreich. Wir haben zwar weder die Baumchili gekauft, die mein Mann eigentlich kaufen wollte (gab es nirgends), noch die Thymiane, die ich vorher eingeplant hatte, aber dafür ein paar andere Pflanzen - und ein paar Leute aus dem Forum getroffen :D.Wenn es mal wieder ein Treffen in Berlin gibt, bin ich dabei.
Chlorophyllsüchtig
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #92 am:

@Danilo: Schüchtern güldet nich. Das nächste Mal kommste jefällichst längsseits!
Keine Ahnung, ich habe ihn seit ca. 20 Jahren nicht mehr gesehen, mich hatte nur ein Name auf der Ausstellerliste stutzig gemacht. Aber ich werde es herausfinden 8).
Jepp, er war es tatsächlich, ich hab ihn sofort erkannt und einfach angequatscht. Sein Erinnerungsvermögen war etwas getrübt, es war ja auch schon ewig her und er war nicht lange bei uns, belebte sich aber nach einigen hilfreichen Hinweisen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #93 am:

@Danilo: Schüchtern güldet nich. Das nächste Mal kommste jefällichst längsseits! ...
janz jenau! >:( ;D ;) :-*
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #94 am:

Ich versprechs ja. :P
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #95 am:

Ein schöner Tag, so viele Pflanzen und Leute! Am Garten pur-Tisch bin ich leider nur kurz gestanden, als ich wiederkam waren alle weg! :-\ Immerhin habe ich Oile kurz gesehen, Kathrin, Cimicifuga und Rosarot kennen gelernt und festgestellt, dass sie gar nicht so weit von mir weg wohnt und dass wir sogar gemeinsame Bekannte haben ... Ein Beutefoto muss ich noch machen, als wir hier ankamen war es schon dunkel. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #96 am:

du warst da auch, uli?! :o :-[
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #97 am:

Schade, dass ich am Samstag nicht konnte (was auf dem Geburtstag einer guten Freundin) - hätte euch gerne beim Kuchen getroffen & kennengelernt.Hab heute beim Gärtner noch ein Balkon-Geschenk geholt und mir über das, was die Besitzer über einen Markt & Stand geredet hatten erst keinen Kopf gemacht - jetzt beim Lesen kam mir eben die Frage, ob jemand von euch vielleicht zu der Gärtnerei gehört? Wir kommen da öfters vorbei, dann gäbe es so die Möglichkeit, schon mal ein Gesicht zum Nick zuzuordnen! ;DDie Gärtnerei ist in der Ruhlsdorfer Straße und der Sohnemann ist zusammen mit meinem Großen in einer Klasse :-)Rübchen-Grüße von Stellaria
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Zausel

Zausel » Antwort #98 am:

In der Ruhlsdorfer Straße- meiner Meinung nach gibt es da mindestens zwei. ;) Auf der Staudenbörse waren Menschen und Leute, mir kam es so vor, daß man Bekannte nur durch Zufall erkennen konnte, meist nur, wenn man sie anrempelte.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #99 am:

Ich habe etliche Gesichter gesehen, die ich aus Atelierszusammenhängen kenne. Aber getreu dem Motto "Dienst ist Dienst und Garten ist Garten" habe ich angesichts der Menschenmenge keinen erkannt. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #100 am:

:o wie rücksichtsvoll! ;Dmir sind diesmal sehr wenige bekannte gesichter begegnet abseits unseres dates und einiger wohlbekannter ausstelli. (bei fr. eskuche beispielsweise habe ich meinen besuch etwas später im jahr angekündigt, ihre geraniümmer waren verführerisch, aber mein korb schon voll.) bekannte waren es nur drei, einmal ex-studium & berufsumfeld, einmal atelier, einmal gartenverein. übersehen habe ich nur eine/n davon. 8) ;)
Staudo

Staudo » Antwort #101 am:

Ich hätte beinahe Tomatengarten übersehen. Der ist bloß noch die Hälfte seinerselbst. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #102 am:

Ich hätte beinahe Tomatengarten übersehen.
Das ging mir auch so. Er hatte mich aber auch übersehen. Obwohl ich nicht die Hälfte meiner selbst bin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #103 am:

sorry, die vielen eindruecke und neuen gesichter. beim naechstenmal gelobe ich besserung. ;)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #104 am:

Natürlich habe ich heute den Fotoapparat vergessen, als wir in den Garten gefahren sind. Und morgen muß ich packen, der alljährliche Umzug dorthin.Deshalb nur eine kleine schriftliche Übersicht der Beute:Drei Lupinen (Ersatz für vermutl. erfrohrene)ein paar weißblühende Cyclamen (zum schwarzen Ophiopogon)1 Trillium pusillum1 weiße Dicentra2 kleine Salix fürs Alpinum1 Schlangenrosmarin (natürlich ist der letzte wieder erfroren)1 Rhodiola rosea füs Alpinum1 Isopyum thalictroides1 Digitalis trojana1 Hosta Paradis Island (gelb mit roten Stielen)und noch ein paar Kleinigkeiten Nun muß ich bloß noch Schilder schreibenHenriette
Antworten