News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Papaver orientale (Gelesen 31321 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Ingeborg!
:oDie platzt ja gleich! 

Re:Papaver orientale
Wunderschönes Bild! Zeigst du auch noch die aufgeblühte Blüte?Dirk
Ingeborg, da sind wir wirklich alle gespannt.Bei mir gibts derzeit nur den ordinären feueroten, dafür in Massen.
Das zieht sich! Auch heute noch nix mit aufblühen.
Il faut cultiver notre jardin!
Aber der rote 0815-Mohn hat längst aufgeholt. Und auch der sieht nicht soooo schlecht aus.Übrigens ist die rosa Knospe zwischen den roten Mohnpflanzen raus gekommen. Entweder hat sie sich selbst ausgesät oder in dem Päckchen war ein Asylant.
Il faut cultiver notre jardin!
- Nova Liz †
Jutta, dein Foto von Petticoat sieht wunderbar aus. Bei uns im Garten ist heute als erster Türkenmohn, ein leuchtend oranger 'Pizzicato' erblüht.
Die orangeroten sind bei mir auch als erstes aufgeblüht.Seit ein paar Tagen blüht nun auch `Karine´, bei der Hitze kann man regelrecht beim Verblühen zuschauen! :-\LG carlina
- Dateianhänge
-
- P._orientale_Karine.jpg (49.2 KiB) 468 mal betrachtet
... und noch einmal näher.carlina
- Dateianhänge
-
- Karine_nah.jpg (39.16 KiB) 430 mal betrachtet
Schade, dass Eure schönen Mohnblüten sich jetzt bei dieser Affenhitze sich nicht lange halten. :'(Ich hab auch bis vor kurzem gedacht, dass alles, was Papaver heißt in die volle Sonne muss. Las aber letztens, dass Sorten mit bestimmten Farbtöne wie Patty Plum (und Earl Grey?) ihre Pracht eher im Halbschatten entfalten.Noch vergessen: Karine ist wirklich entzückend!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Tzz, ich dachte dasselbe, Karine steht an der Süd-Ostseite des Hauses, die Sonne steht förmlich drauf. Aber orientalischen Mohm umpflanzen....?Ein orangeroter Türkenmohn hat sich dort zusätzlich selbst ausgesät, wohlwissend im Schlagschatten des Hauses. Der wusste warum! ;)Bisher habe ich ihn nicht liquidieren wollen,aber die farbliche Kombination mit der zartrosa Karine, die nur einen Meter entfernt steht ist nun wirklich eine Zumutung!LGcarlinaIch hab auch bis vor kurzem gedacht, dass alles, was Papaver heißt in die volle Sonne muss.
... hier die wilde Kombination. Ich muss da auch unbedingt ein bißchen Ordung hineinbringen. Aber heute ist es mit 36 °C entschieden zu heiß!LGcarlina
- Dateianhänge
-
- Wilde_Kombi.jpg (52.87 KiB) 483 mal betrachtet
Der Blick heute Vormittag von meinem Frühstücksplatz auf der Terasse in den Garten
.Nun ja, wer kräftige Farben nicht so liebt, dem wird es nicht gefallen. Aber ich bin von der Farbenwucht begeistert. Es hält ja auch nicht lange. Die Papaverblüten vergehen schnell in der Hitze.Leider mußte ich das Foto stark komprimieren, so daß viel von der Wirkung verloren geht.

See you later,...