News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45304 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
danach ein Kotelette mit Tomatenbutter, Kartoffeln und Broccoli
und als Dessert Grillbanane mit Bitterschokolade (ohne Bild)

Ja, es hat geschmeckt. Falls du keine Wachteleier bekommst kann ich dir auch welche schicken, habe auch ausgeblasene da. Bei uns gab es heute Lammbraten, da ich aus Versehen statt Kalbsschnitzel das Lamm aufgetaut hatte![]()
:Dhats euch denn allen geschmeckt? und gut zu wissen, dass die wachteln wieder legen. bei mir aufm markt am geflügelstand hatten sie letzte woche noch keine wachteleier, weil die scheinbar da noch nicht legen wollten. dabei würde ich so gerne wachteleier ausblasen und färben für ostern.mal schauen ob sie nächste woche welche haben...

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
es gab heute zuerst eine spargelsuppe...

...und danach gruene paprika-schoten, gefuellt mit gruetze-wurst-masse, dazu reis und gruenen spargel...

...und zum schluss mousse au chocolate mit mandarinen.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gab es kräuterkässpätzle (bärlauch
, giersch, löwenzahn, schnittlauch, petersilie, zitronenmelisse, majoran)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
Heute gabs Grillfleisch mit Salat. Die Spargelhäuschen wurden bei uns in der Gegend schon aufgestellt. Ich hoffe der Verkauf beginnt bald!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tomatengarten, so ein wunderschöner Nachtisch hat uns heute leider gefehlt, ich wat einfach zu faul heute.Dafür habe ich aus diesem Buch was schönes gekocht:Hühnchebrust mit Baldrian im Strudelteig.eigentlich hätte noch Huflattich reingehört, aber da hab ich keinen gefunden
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@christina/aella: das wuerde mich nun auch mal interessieren. ich hab noch nie mit baldrian gekocht

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
nach dem balnchieren der Blätter habe ich gekostet, da schmeckte er ein bißchen bitterlich, nach dem Würzen mit Salz, Pfeffer und Honig war das aber sehr angenehm. Müde hats auch nicht gemacht

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
kraeuter und honig - das klingt ansich nach einer super-kombination 

Oooooch Aella, ich fange an zu sabbern!LG, Maschegerade gab es kräuterkässpätzle (bärlauch, giersch, löwenzahn, schnittlauch, petersilie, zitronenmelisse, majoran)
Paprika mit Grützwurst kenn ich garnicht. Stell ich mir gut vor. Das probier ich mal.LG, Masche...und danach gruene paprika-schoten, gefuellt mit gruetze-wurst-masse, dazu reis und gruenen spargel...