....stand schon im Posting #11. Kostet über 37 EUR und die schreiben von 2m Höhe Endgrösse. Es wird also wieder mal eine schwachwachsende Unterlage sein. Mich würde der auf stärkeren Unterlagen interessieren, in unseren trockenen Gegend machen die schwachen Unterlagen zu schnell schlapp.Ich habe meine Goldlane saulenapfel hier bestellt:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquellen und Unterlagen für Säulenapfelbäume (Gelesen 15595 mal)
Moderator: cydorian
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Re:Bezugsquellen und Unterlagen für Säulenapfelbäume
Die meisten angeboten baume haben niedrig wachsende unterlagen , aber jetzt habe ich Edelreiser zur hause verf""ugbar!
ich kann weder tchechisch noch holländisch... ::)Werd mal sehen, was aus meinem Hälbstämmchen wird. Trau mich eh nicht, vor den Eisheiligen was Neues zu kaufen.Ich würde es ja einpacken, wenn die wirklich kommen, aber mein Freund meckert immer, draussen im Garten erfrieren die Bäume auch nicht. Er versteht halt nicht, dass die kleinen Bäumchen im Topf viel empfindlicher sind. Tz Tz Tz...LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Einpacken tu ich nicht mal Geschenke - geschweige denn Pflanzen.Zwergbäume:Bei vielen ist das Etikett sehr gut gemacht, nur der Baum weis nicht was drauf steht.................Klein halten:Jungen Elefant kaufen, in kleinen Käfig sperren, wenig füttern: Wird das ein Zwergelefant?

Gruß Arthur
HA HA HA.... :oHab halt nur nen Balkon, da geht nicht mehr als klein. Wenn ich im Lotto gewinne, gibt es ein Haus mit großem Garten, so.LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
Habe eben mit Cordes telefoniert. Goldlane und Moonlight gibt es nur auf schwachwachsenden Unterlagen für 35 Euro das Stück...Das ist doch zum Haareraufen... Kann man denn irgendwo Edelreiser kaufen/tauschen, dann mache ich es selbst... *extremgenervtbin*
- cydorian
- Garten-pur Team
Ich glaube, das sind geschützte Sorten, da darf man keine Edelreiser weitergeben. Vielleicht macht Cordes eine Auftragsveredelung, wenn mehrere Kunden danach fragen. Offenbar hat die Firma ja eine Lizenz, um die Sorte zu vermehren.
- cydorian
- Garten-pur Team
Steht das irgendwo die verwendete Unterlage? Wenn er auch verschickt, wär das eine Lösung.
- Giaco85
- Region: Küste
- Höhe über NHN: 4
- Bodenart: humoser Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
54 N 13 E
Sie bitten um schriftliche Anfrage per e-mail. VGGiaco