News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die ersten Amseln sind hier wohl flügge (Gelesen 1537 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
chris_wb

Die ersten Amseln sind hier wohl flügge

chris_wb »

Hi,dass die Amseln bei uns nicht wirklich scheu sind und gerne bei der Gartenarbeit aufpassen, ob was fressbares zu Tage gefördert wird, ist mir nicht neu. Aber heute war das Tierchen doch seehr zutraulich. Saß nur einen Meter von mir entfernt und kämpfte mit einem Regenwurm, den es vorher mit aller Kraft aus der Erde gezogen hat und nun zu erlegen und verspeisen versuchte. Eine gute Gelegenheit für ein paar Bilder. :) BildBildBild
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Die ersten Amseln sind hier wohl flügge

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Wäre mir neu das junge Amseln schon schwarz sind. Der Hahn sieht aber aus als wäre er in der Mauser.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
chris_wb

chris_wb » Antwort #2 am:

Hi Axel,öhm... stimmt ja... :-X wie peinlich.. :-[ Aber dann ist es schon etwas komisch, wie unbeholfen der mit dem Wurm zu kämpfen hatte. Das sah eher nach unerfahrenem Jungvogel aus.
Sam23

Sam23 » Antwort #3 am:

Ich hatte diesen Winter eine Amsel hier, welche auch besonders zutraulich gewesen ist. Jedesmal wenn ich auf die Terrasse gegangen bin um eine zu rauchen kam sie an, setzte sich einen halben Meter von mir entfernt hin und wartete auf ihren Apfel oder Brotkrumen oder sonst irgendein fressen. Jetzt schwirrt sie aber im Garten umher und kommt nicht mehr an.
Antworten