News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hi,dass die Amseln bei uns nicht wirklich scheu sind und gerne bei der Gartenarbeit aufpassen, ob was fressbares zu Tage gefördert wird, ist mir nicht neu. Aber heute war das Tierchen doch seehr zutraulich. Saß nur einen Meter von mir entfernt und kämpfte mit einem Regenwurm, den es vorher mit aller Kraft aus der Erde gezogen hat und nun zu erlegen und verspeisen versuchte. Eine gute Gelegenheit für ein paar Bilder.
Hi Axel,öhm... stimmt ja... wie peinlich.. Aber dann ist es schon etwas komisch, wie unbeholfen der mit dem Wurm zu kämpfen hatte. Das sah eher nach unerfahrenem Jungvogel aus.
Ich hatte diesen Winter eine Amsel hier, welche auch besonders zutraulich gewesen ist. Jedesmal wenn ich auf die Terrasse gegangen bin um eine zu rauchen kam sie an, setzte sich einen halben Meter von mir entfernt hin und wartete auf ihren Apfel oder Brotkrumen oder sonst irgendein fressen. Jetzt schwirrt sie aber im Garten umher und kommt nicht mehr an.