News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2011 (Gelesen 186332 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re:Bart-Iris 2011
Leider ist der Virus unheilbar.
Pretty Cute

- Dateianhänge
-
- Pretty_Cute_.jpg (65.41 KiB) 138 mal betrachtet
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die ist der Hammer!!!heute noch aufgegangenOddbod, SDB, Blyth 2003
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Aha und warum Autumn? Die blüht doch nur im Frühjahr?Ich tippe mal auf I. aphylla 'Autumn King'Bei mir zeigte sich das alte Teil mit den verdrehten Schwertern.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei mir ist die erste Media aufgegangen, fast hätte ich sie übersehen.Die Nanas, die Heute aufgegangen sind, konnte ich nicht mehr knipsen, es war schon zu dunkel.
Liebe Grüße Elke
Danke für den Tip - ich versuche es mal so (neue Kamera wieder runter vom Wunschzettel).LGhymenocallismanchmal hilft ein größerer Abstand, manchmal versuche ich zu tricksen, indem ich den Blitz zuschalte - die Farben sind dann meistens näher an der Realität - hilft zumindest bei so schimmernden rot-blau-tönen(Kamera wegschmeissen hilft übrigens auch nicht - die anderen Kameras sind auch nicht besser![]()
![]()
)
König Laurin ist ja klasse, Elro!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
bei galeriebildern hast du 100 kb - und etwas mehr aufwand.manchmal treibt mich die Beschränkung auf 80 KB schon in den Wahnsinn

irisparadise ist eher kein Typ für Wahnsinn, also wäre es ganz lustig ...Egal! Da gibt es jetzt doch so eine Möglichkeit sich einen HMTL code für Bilder zu holen und thumbnails einzubinden, oder? Habe ich das richtig mitbekommen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
BW|7b|290 NN
Die sogenannten Rebloomer / Remontierer blühen unter bestimmten Umständen ein 2. mal im Jahr - unter bestimmten Umständen - Wir selbst haben laut Liste 91 Rebloomer, 4 davon haben bisher regelmäßig ein 2. mal geblüht, 3 oder 4 so mal nach Lust und Laune - und der Rest hatte bisher keine Lust.Aha und warum Autumn? Die blüht doch nur im Frühjahr?Ich tippe mal auf I. aphylla 'Autumn King'
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Ich wollte der anderen Diskussion um die Bildgröße nicht auch noch Futter liefern.irisparadise ist eher kein Typ für Wahnsinn, also wäre es ganz lustig ...Egal! Da gibt es jetzt doch so eine Möglichkeit sich einen HMTL code für Bilder zu holen und thumbnails einzubinden, oder? Habe ich das richtig mitbekommen?

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Die Leute, die die ganzen Sorten mit Rebloomer/ Remontierer bezeichnet haben , denken dass die ganze Welt in Californien oder Südfrankreich leben.

-
BW|7b|290 NN
ach was solls, diese Seite ist eh gleich voll

-
BW|7b|290 NN
ich auch, ich auchTraumhaft! ( Ich brauche mehr Platz!![]()
![]()
![]()
)