News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2011 (Gelesen 30218 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder 2011
... mit dem Hintergrund hast du Recht. Also für mich dann eine Mischung aus Hintergrund 1 mit Korb 2

...ist es nicht ein schöner Tag?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja genau... mit dem Hintergrund hast du Recht. Also für mich dann eine Mischung aus Hintergrund 1 mit Korb 2![]()

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Die zweite Küchenschelle ist wunderbar eingefangen!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ihr habt aber wirklich Juwelen im Garten oder sie zu solchen gemacht mit Euren Aufnahmen!
:DMir gefällt das zweite Schellenbild von Gartenlady auch, romantischer finde ich die Tardas!Bei Frida's Bildern ist mir das erste auch lieber.Marygold's Iberis sind auch mein Favorit und Roland's letzten beiden Bilder ein leichter Hauch - obschon ich Hochkant immer noch gewöhnungsbedürftig finde.Ich habe heute zur "Zerstreuung" (Eurem Rat im Gartencafé folgend...) tatsächlich auf der Grasnarbe gelegen und geschaut, was es nach einem Schnitt der Halme noch zu entdecken gibt...!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Vechtaraner
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gut so, schön!Das Problem so einer Situation - sehr helle Blüten vor sehr dunklem Hintergrund - ist die automatische Belichtung der Kamera, die einen Mittelwert wählt: Dadurch werden die hellen Partien unterüberbelichtet. Das ist auf deinem Foto passiert, und deshalb sind die hellen Blütenpartien 'ausgefressen', d.h. ganz weiß, ohne Details.Hat deine Kamera eine Möglichkeit zur Belichtungskorrektur? Damit könntest du gezielt unterbelichten.Falls nicht, kannst du vielleicht versuchen, vor einem weniger dunklen Hintergrund zu fotografieren.Liebe GrüßeThomasKorrektur (peinlich): Überbelichtet muss es heißen, nicht unterbelichtetSo dann traue ich mich auch mal mit einem Schnappschuss aus der Ecke.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Birgit, die zweite Küchenschelle und die beiden Tulipas..........einfach gigantisch. Verneig.Wie schaffst du immer diese absolut pastellfarbenen, sehr hellen Bokehs? Mir gelingt das nicht immer. Bin heute auch wieder auf der Lauer gelegen, vor dem Frühstück. Nach dem Frühstück ist man nicht mehr so beweglich 8)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Dem ist nichts hinzuzufügen.Birgit, die zweite Küchenschelle und die beiden Tulipas..........einfach gigantisch. Verneig.Wie schaffst du immer diese absolut pastellfarbenen, sehr hellen Bokehs?
-
Noch ein bisschen Löwenzahn in Ansichten gefällig?![td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Taraxum 2 20-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Taraxum 2 20-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Taraxum 3 20-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Taraxum 3 20-04-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Taraxum 1 20-04-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Taraxum 1 20-04-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
Wenn ich sie nur hier als Foto sehen dürfte würden sie mir noch besser gefallen.

-
Wollte ja auch nur zeigen, dass es auch noch andere Rasenteile bei uns im Garten gibt...Wenn ich sie nur hier als Foto sehen dürfte würden sie mir noch besser gefallen.![]()
![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Wuunderschöne Blumen, mir gefallen sie auch in Natura (es muss ja nicht im eigenen Garten sein
)Das erste Foto hätte ich allerdings nicht gezeigt, da sind die edlen Blüten mit ein wenig viel Unordentlichem umgeben
da könnte jemand auf die Idee kommen es handele sich um Unkraut.

- Nina
- Garten-pur Team
Das beruhigt ungemein!Wollte ja auch nur zeigen, dass es auch noch andere Rasenteile bei uns im Garten gibt...![]()
![]()
![]()

-
Ich schäme mich ja auch sehr...!Das erste Foto hätte ich allerdings nicht gezeigt, da sind die edlen Blüten mit ein wenig viel Unordentlichem umgebenda könnte jemand auf die Idee kommen es handele sich um Unkraut.

Mich auch. ;)Das zweite Löwenzahnfoto finde ich klasse. Und die Freckles sind ja niedlich!.Das beruhigt ungemein!Wollte ja auch nur zeigen, dass es auch noch andere Rasenteile bei uns im Garten gibt...![]()
![]()
![]()
![]()