News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167018 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Zazoo
Re:Eure Hunde

Zazoo » Antwort #825 am:

schöne Anekdoten, Hummelchen!Heute war es für uns alle hier schon viel zu warm mit knapp 29°C. Ein paar nette Bilder von der Zuckerschnute gab es trotzdem. Das Gerümpel im Hintergrund dürft ihr euch gerne weg denken. ;)
FürnehmQuatschkopf
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #826 am:

mit Nikita`s Verletzung anscheinend alles wieder ok?Frohe Ostern!
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Zazoo

Zazoo » Antwort #827 am:

Ja, soweit alles wieder im Reinen. Einen leichten Knubbel hat sie noch. Entweder ist das Gewebe da stärker vernarbt, weil sie auf den inneren Faden nicht so toll reagiert hat oder der geht noch weg. Wird zumindest kleiner. :)
July

July » Antwort #828 am:

Zazoo,eine WUNDERVOLLE Deutsche Dogge!!Und so schön lackschwarz glänzend!Wir haben schon Deutsche Dogge Nr. 4 in unserem Leben.......und die haart im Moment und schaut gar nicht so glänzend aus :)LG July
Zazoo

Zazoo » Antwort #829 am:

So lackschwarz ist sie in echt gar nicht ;DDie Lütte hat den ganzen Winter über braun getragen. Mal sehen, vielleicht wird sie ja ein "Sommerrappe". ;)Und haaren können die Kurzhaarigen ohnehin am besten. :P
July

July » Antwort #830 am:

Zazoo,und die weißen Haare haaren immer ;DUnser vorherige Dogge war eine weiß-schwarz gefleckte und die haarte ein Leben lang mit weißen Haaren. Aber wir saugen und bürsten und bemühen uns......und lieben unser Haartier über alles!Wie alt ist Dein Mädel? Sie sieht noch recht jung aus :)LG July
Zazoo

Zazoo » Antwort #831 am:

Hier legt sich immer gekonnt schwarzes Haar auf weiße Wäsche und umgekehrt. Nikita wir Ende Mai ein Jahr. Hast also einen guten Blick bewiesen. :)
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #832 am:

Irgendwas stimmt mit meinen Hunden nicht. ???Keine Hummel, keine Wespe, kein Piepmatz, nix, was brummt, summt, piept oder flattert, darf sich näher als 2m an Bruno und Bella rantrauen. Es wird gnadenlos verjagt, notfalls von einer Grundstücksgrenze bis zur anderen.Und jetzt hab ich ein Nest auf dem Balken im überdachten Hundezwinger. ::)Es sieht aus, als ob da Familie Amsel wohnt. Und Bruno liegt darunter im Schatten und pennt. :oVielleicht noch zur Erklärung: Der Zwinger ist die ganze Zeit offen, aber vermutlich schläft keiner mehr in der Hütte und nur in der größten Wärme legen sie sich dort in den Schatten.
Der Weg ist das Ziel.
Eva

Eva » Antwort #833 am:

@Zazoo: Ich bearbeite meinen Hund zur Zeit ca. alle 14 Tage mit dem "Furminator" (der heißt wirklich so). Es gehen jedesmal einige Hände voll Haare raus - aber der Hund wirkt nicht irgendwie kahl oder so. Seitdem hab ich etwas weniger Hundehaare auf der Couch. Geht auch für die normalhaarige Katze. Gekauft hab ich ihn aber eigentlich für mein Langhaar-Fellmonster Django (Katze). Für den hilft er nur wenig, Haare sind wohl zu lang und zu dünn. @Hummelchen: Ich glaube, der Unterschied ist, dass die Amseln da wohnen. Da kann man ja nicht den ganzen Tag hinterherschimpfen...
July

July » Antwort #834 am:

Zazoo, dann hat Deine Nikita ja noch viel Power! ;DMeine Perle wird im Juni 3 Jahre alt und ist auch noch sehr agil.HummelchenMeine Perle hat zu Anfang auch jedes Insekt gejagt und versucht zu fangen......bis sie von einer Wespe gestochen wurde, seitdem "beissen" diese kleinen Viecher und sie sucht das Weite ;DUnd Vögel jagt sie auch gerne, gibt aber schnell auf, da sie ja nicht fliegen kann :)Zum Furminator, diese tolle Gerät!Ich hatte diese Bürste von einer Freundin ausgeliehen und es ist wirklich wirksam, habe ganz viel Unterwolle rausgekämmt und Perle mochte das auch noch gerne haben und danach haart sie auch nciht soviel rum.Ein paar Tage später haben wir aber wieder graue und weiße Haare überall ;)Das Ding ist aber trotzdem gut....und teuer :-[LG July
Zazoo

Zazoo » Antwort #835 am:

Ja, der liebe Preis hat mich bisher auch immer abgeschreckt - trotz der guten Empfehlungen auch von Doggenhaltern. 8)Trotzdem lieben Dank für den Tip! Mal sehen, vielleicht überkommt mich das mal irgendwann. ;DNikita wurde als Welpe an zwei Tagen hinter einander erst von einer Wespe und dann von einer Biene gestochen. Irgendwie ist die etwas vom Merken befreit. :P
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #836 am:

ich muuuusssss einfach schnell diesen link hier lassen.hundefreunde werden ihn lieben 8) http://www.youtube.com//watch?v=nGeKSiCQkPw
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bertawien

bertawien » Antwort #837 am:

köstlich ;D...aber auch traurig...irgendetwas muß doch für den armen hund übriggeblieben sein... :-\ ;) ;D
i hob ka signatur
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #838 am:

Armer Hund, der kann wunderbar leidend gucken ;) Leider ziemlich verwackelt, ich konnte die Kamera nicht schnell genug klar bekommen, als Shiva durch den Regen lief ;D
Dateianhänge
Shiva-im-Regen-Mai0611.jpg
Eva

Eva » Antwort #839 am:

Shiva ist so ein Model. Selbst im Regen und "verwackelt" noch perfekt in Szene gesetzt. :D
Antworten