News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45741 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im April 2011?

zwerggarten » Antwort #345 am:

wir waren auch grillen: wir hatten einen olivenöl-gebundenen bunten kartoffelsalat mit gartenblumendeko dabei und vor ort gab es blattsalat mit radieschen und schafskäse und vom örtlichen fleischer leckerst gewürzte würstchen und oberköstliches hüftsteak (von der hausherrin selbst mariniert). [size=0]falls jemand etwa falsch lesen möchte: nein, es wurde nicht die hausherrin mariniert. 8) ;D [/size]
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #346 am:

Die Lammkeule war wunderbar, die hab ich jetzt schon zum dritten mal nach diesem Rezept gemacht und jedes Mal war sie wunderbar, dieses Mal, bei etwa 1,5 kg reichten auch 1,5 Stunden Garzeit (Weber Baby Q Gasgrill, allerniedrigste Stufe, indirekt, entkoppelt durch Metall-Dünsteinsatz und Bräterrost ).Kerntemperatur von 75°C fand ich o.k., das Ikea Bratenthermometer meldete (war schon mal defekt, habs umgetauscht) sich rechtzeitig, danach gab es nach dem Gasabdrehen noch ein paar Minuten, bis ich fertig war, es war eher durch, als zu rosig, aber so, wie GG es mag.
ich muß sowas auf meinem weber auch endlich mal machen...hab aber kein passendes gitter um indirekt braten zu können :-\ ich muß mal bei amazon stöbern ob ich dort was passendes finde....
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #347 am:

Ich hab da mal im Küchenschrank gewühlt und eine Art Dünsteinsatz gefunden (nicht so ein Körbchen, sondern ein Quadratisches Stück Gitterrost, bei dem die Ecken nach unten weggebogen sind, so kann ich auch die Höhe verstellen. Wenn es zu klein ist, leg ich oben noch einen ovalen Rost drauf, der mal in einem unbrauchbaren dünnwandigen Edelstahlbräter war.Bestimmt geht auch so ein Draht-Topfuntersetzer, so, wie diese hier, ich hab seit Jahren so einen Spiraluntersetzer, um auf dem Toaster Brötchen aufzubacken, der würde auch für den Grill gehen, am besten gleich zwei, dann kann man auch zwei übereinanderlegen oder nebeneinander.Dann gibt es auch so runde Roste, das, was teuer zum indirekt grillen verkauft wird, sieht auch genauso aus, wie ein Topfuntersetzer, es muss halt nur aus unbedenklichem Metall, unlackiert und ohne Kunststoff sein und halt nicht so massiv, dass es wieder wie ein Gußrost wirkt. Ich sah auch schon mal eine Grillschale, auf die dann ein kleiner Rost von einem Mini-Grill lag, was haben Einweg-Grills eigentlich für Roste?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #348 am:

was haben Einweg-Grills eigentlich für Roste?
Aluschalen mit Alugitter.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #349 am:

Heute gab es gebratener Ziegenkäse, mit Birne und BlattsalatBild
Luna

Luna » Antwort #350 am:

danach eine GemüselasagneBild
Aella

Aella » Antwort #351 am:

wir waren heute zum alljährlichen österlichen familienessen im restaurant.danach gabs bei uns kaffee und kuchen.dafür habe ich gestern schon eine waldmeister-erdbeer-torte und stachelbeerkuchen mit baiserguß gebacken.
Dateianhänge
essen250411.jpg
Tara

Tara » Antwort #352 am:

Die ist ja ein Traum. *staun* Und da hat sich wer zu essen getraut?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Aella

Aella » Antwort #353 am:

innenansicht ;)
Dateianhänge
innenansicht.jpg
Aella

Aella » Antwort #354 am:

Die ist ja ein Traum. *staun* Und da hat sich wer zu essen getraut?
danke tara :D und klar, meine familie kennt da nix ;) (leider haben die gänseblümchen im kühlschrank alle ihre köpfchen geschlossen :-[ )
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #355 am:

In Lunas Mittagessen könnte ich mich "reinsetzen" :P - genau mein Fall.Und Aella - ich bin sprachlos.Das sieht klasse aus - wie vom Konditor! Und hat bestimmt auch wunderbar geschmeckt.Wie gut, dass Du Photos gemacht hast, so kann man diese Pracht wenigstens auch noch nach dem Mahl bewundern!Könntest Du vielleicht das Rezept ... ?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #356 am:

(leider haben die gänseblümchen im kühlschrank alle ihre köpfchen geschlossen :-[ )
.. das kenne ich, wegen der nächtlichen Dunkelheit gehen sie schlafen.Der Kuchen sieht toll aus :D
Aella

Aella » Antwort #357 am:

danke euch :-* ich schreib das rezept gleich in den "fruchtige torten und kuchen" thread.bevor ichs wieder vergesse:beim essen heute hatte ich rosa gebratener lammrücken mit ratatuille und gnocchigerade haben wir noch den rest nudelsalat von gestern gegessen, dazu ein belegtes aufbackbrötchen.
Aella

Aella » Antwort #358 am:

Jay

Jay » Antwort #359 am:

Die Torte sieht wirklich super aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten